Hat mich heute erstmal ohne Panne nach Padua gebracht, hoffe jetzt ist erstmal Ruhe mit dem Motor bis 350.000.
Ist ja schon halb überholt.
Hat mich heute erstmal ohne Panne nach Padua gebracht, hoffe jetzt ist erstmal Ruhe mit dem Motor bis 350.000.
Ist ja schon halb überholt.
im Weiteren noch ein paar Runden auf dem Markusplatz nebenan
Alles anzeigenDas Drama ist erstmal beendet.
Hoffe das durch die Gewährleistung wegen der Wasserpumpe etwas raus und zurückkommt.
7000€ hat sich der Grandland das Jahr gegönnt.
Wasserpumpenhersteller lehnt Garantiefall erstmal ab. Kühlwasser wäre dreckig gewesen und Rost hätte die Pumpe gekillt nach 8000km und 3 Monaten. Kühlmittel würde aber neu gemacht als Pumpe und Zahnriemen reinkam.
Und wenn Kopfdichtung durchbrennt weil Pumpe undicht ist das Kühlwasser natürlich nicht mehr sauber...
Moin Wollte nur mal mitteilen die Inspektionskosten für den Opel Grandland X 4 (357,06 Euro) Ein Dank geht an mein Opel Haus Neff ( Meister Bernd Chab)
KM 74666 / Haben auch wieder alles in der Opel App eingepflegt !
Hallo, heute hatte ich bzw. mein Grandland seine 6. Jahresinspektion bei km-Stand 91.000. Gewechselt wurde Öl und Filter, Innenraumfilter, Keilrippenriemen nach Plan. Bremsflüssigkeit wurde außer der Reihe letztes Jahr gewechselt, daher diesmal nicht. Eigentlich hatte ich vor das Kühlwasser tauschen zu lassen, da es braun ist (siehe anderen Thread). Der Meister sagte aber, dass sei so, der ph-Wert und der Frostschutz (-40) seien gut, man müsse es nicht tauschen. Ich vertraue mal darauf. Bezahlt habe ich 358 Euro inkl. eines Gutscheins für 139 Euro Lohn (Big Deal).
Hallo, heute hatte ich bzw. mein Grandland seine 6. Jahresinspektion bei km-Stand 91.000. Gewechselt wurde Öl und Filter, Innenraumfilter, Keilrippenriemen nach Plan. Bremsflüssigkeit wurde außer der Reihe letztes Jahr gewechselt, daher diesmal nicht. Eigentlich hatte ich vor das Kühlwasser tauschen zu lassen, da es braun ist (siehe anderen Thread). Der Meister sagte aber, dass sei so, der ph-Wert und der Frostschutz (-40) seien gut, man müsse es nicht tauschen. Ich vertraue mal darauf. Bezahlt habe ich 358 Euro inkl. eines Gutscheins für 139 Euro Lohn (Big Deal).
Vielleicht magst du noch dazuschreiben, um welchen Grandland es sich handelt?
Grüßle, Sami 🕊️
Braunes Kühlwasser soll gut sein? Niemals!!
Ich habe einen Grandland X Ultimate, 1,5 Diesel, Automatik. EZ. 02/19, 91 tkm.
Ich habe in dem anderen Thread ein Bild reingestellt. Der ausliefernde FOH teilte mir mit, dass es nach Rücksprache mit dem Kühlmittelhersteller normal sei....
Der FOH, der jetzt die Inspektion durchgeführt hat, sieht auch kein Grund zum wechseln, obwohl ich mir den Posten schon auf den Kostenvoranschlag habe schreiben lassen.
Mein Sohn hat einen Astra L, 1,2 Benziner. Da ist das Mittel auch bräunlich, obwohl das Auto erst zwei Jahre alt ist.
Ich weiß es ja auch nicht definitiv, vertraue jetzt mal auf die Exepertise der Händler/Werkstätten
Grüße Oliver
Na hoffentlich auch schriftlich 😃
Na hoffentlich auch schriftlich 😃
Da die Messung von pH-Wert und Frostschutz Bestandteil der Inspektion ist erfolgt die Dokumentation über den Arbeitsbogen, der in der Werkstatt ausgefüllt wird.