Sicherheitsnetz Gepäcknetz Hundenetz

• wer von euch hat die Halterung für das trennnetz im Himmel vom Werk aus drin.

Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, ist die Antwort einfach: niemand!

Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

• das glaube ich auch !
    Der Herr von Opel sagte mir heute das zu viele Kunden diese Halterung nicht mögen würden und deswegen hätte man keine mehr eingebaut und das die Halterung nur noch als Zubehör geben würde.Opel will sich Montag bei noch mal melden. Ach angeblich hat sich noch keiner darüber beschwert.

• Das klingt mehr nach Märchenstunde ;)

Was mich inzwischen etwas irritert: Bei mir - wie bei vielen anderen, taucht der Code für die Ösen sowohl in der Auftagsbestätigung, als auch im Online-System (Bestellstatus abfragen) auf. Es heißt dabei aber immer "Vorbereitung" für das Trennnetz. Mag sein, dass sich unter dem Dachhimmel an diesen Stellen ja eine Bohrung oder sowas befindet, an der man dann die Öse befestigt. Das wird abzuwarten sein, wenn die ersten die Nachrüstung bekommen.

Mir persönlich fehlen die Ösen nicht und optisch finde ich es so tatsächlich ansprechender.

Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

• Für mich ist es etwas ein Widerspruch. Denn wenn der Gepäckraum total beladen ist, müssen sie doch gesichert werden, sonst wirken sie wie ein Geschoss, wenn es zu einem Unfall kommen sollte und da sollen keine Ösen vorhanden sein oder meint ihr die fehlenden Ösen direkt neben hinter den Vordersitzen?

Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

• Betrifft: Nr. 48 vom 31.01.2018

In der Auftragsbestätigung für meinen Business Innovation ist die Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung vermerkt. Da ich bisher nirgendwo etwas offizielles gelesen habe woraus die VSB besteht, erwarte ich im Dachrahmen die vier Nietmuttern (um die oberen Halter festzuschrauben) und im hinteren Fußraum rechts und links die Ösen vor der Rücksitzbank (um den Spanngurt einzuhängen).

In meiner Verbindlichen Bestellung, die ich am 19.10.2017 bei meinem FOH unterschrieben habe, ist in der Anlage u.a. die „Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung (AJT)“ aufgeführt. Folgedessen habe ich die Vorrüstung mit meiner Unterschrift mitbestellt.
    Auch im Online-System (Bestellstatus abfragen) ist im optionCodes unter der laufenden Nummer 36 der Code “AJT“ immer noch aufgeführt.
    Ich verstehe nicht, dass “Der Herr von Opel“ über die Köpfe der Kundschaft entscheiden kann, dass kein Kunde die Halterung bekommt, weil zuviele Kunden die Halterung nicht mögen würden.
    Betrifft diese Entscheidung jetzt nur den Grandland X oder sind alle Opel-Modelle davon betroffen?
    Ich hoffe nur, dass diejenigen, die mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, sich bei Opel Tel.: 061428729750 Montag – Freitag, 8:30 bis 17:00 oder Kundenservice.de@opel.com beschweren.

Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen

Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.

bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

• Geht zu euren Händler und meckert (höflich) auch wenn ihr es nicht wollt es lohnt sich nur geduld haben.

Mit freundlichen Grüßen

Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• das glaube ich auch !
    Der Herr von Opel sagte mir heute das zu viele Kunden diese Halterung nicht mögen würden und deswegen hätte man keine mehr eingebaut und das die Halterung nur noch als Zubehör geben würde.Opel will sich Montag bei noch mal melden. Ach angeblich hat sich noch keiner darüber beschwert.

Dass sich noch keiner beschwert hat, stimmt definitiv nicht, da ich nämlich seit letzten Montag eine Fall Nummer habe.
    Ich finde, wenn sich alle hier aus dem Forum, die bereits einen Grandland haben, mit der Kundenhotline in Verbindung setzen und einen Fall aufmachen lassen, dann wird vielleicht mal was draus ( für alle). Diese Schutzbehauptung , hat sich noch keiner beschwert, kann man doch so nicht stehen lassen.
    Das wäre doch mal eine sinnvolle Beschäftigung für ein Forum, nicht nur Erfahrungen austauschen, sondern geballt mal etwas gegen die versuchte Kundenberuhigung ( ich wollte erst Kundenverdummung schreiben, wird aber vielleicht wieder falsch verstanden) zu unternehmen
    Seit wann haben denn Kunden Einfluss auf die verbauten Teile??
    Würden die Kunden nicht mögen, ist ebenso eine Schutzbehauptung.
    In meinem ehemaligen Meriva waren die Halterungen verbaut, waren optisch gar nicht irgendwie störend.

Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

• Update:
    Habe wieder mal mit Opel telefoniert. Es gibt definitiv noch keine Halterungen! Sie sollen irgendwann mal als Zubehör hergestellt werden. Man könnte auch nicht einen neuen Grandland damit bestellen. Mir fehlen langsam die Worte.... Es würden nur die Hundegitter zur Verfügung stehen.

• Hallo
    ich bin zwar nicht im besitz eines GLX (noch nicht), verfolge aber dieses Forum und vorallem dieses Thema.
    Ich persönlich finde so ein Sicherheitsnetz auch sehr wichtig vorallem wen man in den Urlaub fährt. Deshalb habe ich auch mal bei ebay rumgeschaut und das hier gefunden.

Trenngitter

Vielleicht hilft das ja den ein oder anderen und kann darüber berichten.

Viele Grüße aus Augsburg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi Leute nicht lachen
    Habe noch die Ausstattungsliste +Extras die Preisliste Gültig ab 29 August 2017
    nach dieser Liste haben wir zusammengestellt
    Nur da gibt es kein Trennnetz habe 2 mal geschaut ist anscheinend in Österreich nicht verfügbar ?(
    Auch keine Vorbereitung für das Netz
    Auch in der gültigen nicht vorhanden unter Extras gerade einen zusammengestellt
    lg

Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

Anmeldung. 15.11.2022

Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0