Hallo,
heute hatte ich einen sehr ungewöhnlichen und bisher hier noch nie erwähnten Fehler der Elektronik. Wenn der Hebelschalter für die Wischer, nach "Zündung aus", noch anblieb (Intervall) war es ja bis vor dem letzten Update so, dass die Scheibenwischer nach einem Neustart des Autos nicht von alleine losgingen, Nach dem letzten Update war die Reaktion unterschiedlich, manchmal gingen sie nach dem Start 1 x an, mal nicht.
Heute: Fahrzeug war noch verriegelt, also Zündung auch aus. Nur die Heckklappe wurde zum Beladen mittels Fußtrittsensor geöffnet., Während des beladens hörte ich dann von vorne mehrmals kurz ein leicht schabendes Geräusch. Kofferklappe geschlossen, Fahrzeug war ja noch immer verriegelt und die Zündung logischerweise aus. Erst dann sah ich, ,das sich die Scheibenwischer in Intervallschaltung selbstständig bewegten, obwohl ja noch verriegelt war. Auch nach öffnen und wieder schliessen der Fahrertür blieben sie an und "ratschten" über die fast trockene Windschutzscheibe. Erst als ich dann nochmals öffnete und den Wischerhebel in die "Aus Stellung" brachte gab es Ruhe !!!
Ich denke mal diesen Fehler hatte bisher noch niemand beobachtet???