Fehler Scheibenwischer

• Glaube kaum das im Wischermotor die Elektronik verbaut ist zur Intervallsteuerung.

so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht. :/

Grüße ausm Norden

• hier mal die beiden fehlercodes,die beim auslesen in der freien werkstatt aufgetaucht sind:

U1807 scheibenwischer-parkstellungsschalter (frontwischer) datensatz ungültig

B1003 steuergerät fehlfunktion. komponente nicht konfiguriert.

sieht für mich eher nach kaputtem steuergerät aus. ?(

Grüße ausm Norden

• Scheint wohl der Fall zu sein, dass das BSI Schrott ist.

Ist wohl häufiger der Fall bei Peugeot.

Gibt schon einen regelrechten Markt dafür.

https://www.kleinanzeigen.de/s-bsi-klonen/k0

na klasse ... da bin ich dann ja mal auf das morgige gespräch gespannt. :m0037:

Grüße ausm Norden

• U1807 scheibenwischer-parkstellungsschalter (frontwischer) datensatz ungültig

B1003 steuergerät fehlfunktion. komponente nicht konfiguriert.

Ersteres wird der Endlagenschalter im Wischermotor und zweiteres könnte einfach die Entrüstung des Steuergeräts darüber sein.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• wie schon geschrieben, hat bei meinem Wunderauto der Tausch, wenn er denn gemacht wurde, nichts gebracht!

GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

• Ich hatte kürzlich auch ein Problem mit den Scheibenwischern. Ich stand mit offener Heckklappe und sie schalteten sich von selbst ein. Nichts funktionierte und ich konnte sie nur durch Zurücksetzen der Batterieklemme ausschalten. Das Auto ist ein 2023er. Dies ist ein Facelift. Gibt es irgendwelche Informationen zur Behebung dieses Problems?

• Ich hatte kürzlich auch ein Problem mit den Scheibenwischern. Ich stand mit offener Heckklappe und sie schalteten sich von selbst ein. Nichts funktionierte und ich konnte sie nur durch Zurücksetzen der Batterieklemme ausschalten. Das Auto ist ein 2023er. Dies ist ein Facelift. Gibt es irgendwelche Informationen zur Behebung dieses Problems?

ja ... neuer/gebrauchter* scheibenwischermotor.das problem hatte ich auch.ist ein defekter microschalter.so nicht reparabel.

*je nach belieben

Grüße ausm Norden

• ja ... neuer/gebrauchter* scheibenwischermotor.das problem hatte ich auch.ist ein defekter microschalter.so nicht reparabel.

*je nach belieben

Beim 2023er BJ sollte das ein Garantiefall sein. Mal mit dem Freundlichen sprechen …

Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km