Rost Bauteil am Motor

• Hallo zusammen,

ich habe heute ein sehr verrostetes Bauteil an meinem Granny entdeckt.

Es handelt sich um das 2.0 Diesel Aggregrat aus 2018. Das betreffende sitzt, wenn man vor dem Motorraum steht, an der hinteren, rechten Seite des Motors.

Kann mir jemand sagen um was für ein Bauteil es sich handelt?

Hattet ihr diesbezüglich bereits auch schon Probleme?

Besten Dank für eure konstruktiven Antworten, im Voraus

• Sieht jetzt aus dem Bauch raus aus, als gehöre das Teil zur Diesel Hochdruckpumpe. Brauchst du dir aber keine Sorgen machen, solche Teile hast du immer, bei jedem Motor von jedem Hersteller. Das ist auch nur oberflächlich, davon wird nichts kaputt gehen.

Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

• Ja muss die Hochdruckpumpe sein.

1610279980

Dieser Deckel schaut an Gebrauchten aber genauso rostig aus.

https://www.ebay.de/itm/285709142399

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gehen am 2.0 manchmal kaputt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ist nur Optik wenn es dich Persönlich stört . So ist das immer bei mir :) Benutzte ich Unterboden Schutz von Atu den man Überlackieren kann. Wird natürlich nicht lackiert bleibt einfach schwarz :) Aber bitte nicht den falschen nehmen, der riecht sonst 5 Tage lang wegen der Wärme. Und bitte nur den Deckel nicht mehr da wo der Rost Ansatz ist. :)

Fahrzeuge zurzeit

Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

• Ist nur Optik wenn es dich Persönlich stört . So ist das immer bei mir :) Benutzte ich Unterboden Schutz von Atu den man Überlackieren kann. Wird natürlich nicht lackiert bleibt einfach schwarz :) Aber bitte nicht den falschen nehmen, der riecht sonst 5 Tage lang wegen der Wärme. Und bitte nur den Deckel nicht mehr da wo der Rost Ansatz ist. :)

Unterbodenschutz hat aber nichts an Motorenbauteilen zu suchen.

Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

• Ist zwar Quatsch aber gut Muss jeder selber wissen. Der Vorteil ist es kommt kein Sauerstoff mehr an die Teile, somit gibt es keine Reaktion mehr und es sieht noch super aus.

Fahrzeuge zurzeit

Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.