Ventildeckeldichtung

  • Noch etwas zur Sache Ventildeckeldichtung selber erneuern.

    Wer nicht über genügend Fachwissen vom Grandland hat , sollte die Finger davon lassen.

    Ich mußte außer der Ventildeckeldichtung auch die Dieselrücklaufleitung besorgen.

    Die Arbeit war so komplex, daß ich mir einen Fachmann zur Hilfe geholt habe, der auch die verschiedenen

    Drehmomente der Schrauben zur Hand hatte.

    Ich werde in Zukunft genauer abwägen was kann ich mir Zutrauen und was nicht. :!: :!: :!:

  • Ja stimmt.

    Beim Diesel ist es nicht Mal so eben gemacht, wegen der Injektoren.

    Bei den DI Benziner ist das zum Teil auch der Fall.

    Da müssen zum Teil die DI Injektoren ausgebaut werden.

  • Hallo!

    Bei meinem GLX ist auch gerade die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung defekt/undicht. Gem. meinem FOH bekomme ich die nicht einzeln und soll eine komplette Ventildeckelhaube für 530 € Netto kaufen zuzügl. Einbau.

    In der Bucht gibt es für 27 € den kleinen Deckel inkl. Feder und Membran.

    Selbst wenn diese dann jährlich erneuert werden müßte, komme ich, bis zur Verwertung, günstiger weg.


    MfG

    Olaf


    PS: sicherheitsrelevante Teile werden nicht in der Bucht gekauft und ganz besonders Bremsenteile nicht.....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Das kommt doch ganz drauf an.

    Eben.

    Pauschale Be- bzw. Verurteilungen sind (fast) nie richtig.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240