Hallo zusammen,
erstmal für Alle ein schönes Osterfest!
In der Hoffnung, dass ich mit meinem Thema nicht alleine bin und jemand bereits eine Erklärung/Lösung dafür hat, hier meine Frage/Problem.
In der hinteren USB-Schnittstelle (Rücksitze-Mittelkonsole) habe ich einen USB-Stick mit MP3 Musikdatein stecken. Das Abspielen der Dateien läuft mittlerweile super und ohne irgendwelche Probleme bis.... wenn nach dem Start des Motors die Musikwiedergabe per USB läuft, ich (bei Kälte) die Sitzheizung sowie Lenkradheizung aktiviere und dann auf die Idee kommen, den Rückwärtsgang einzulegen (inkl. der Aktivierung der Rückkamera) gestaltet sich der Musikgenuß leider sehr ruckelig. Erst wenn ich im Vorwärtsgang ein paar Meter wieder gefahren bin und somit z.B. die Rückwärtskamera wieder inaktiv ist, läuft es wieder ruckfrei.
Da mir das Ganze auch schon bei warmen Temperaturen "nur" bei einlegen des Rückwärtsgangs (ohne Sitz- und Lenkradheizung) passiert ist, wollte ich es nicht auf den hohen Stromverbrauch schieben. Die Starterbatterie müsste gut sein, da mein Start-Stop "leider" sehr gut funktioniert.
Kennt jemand das Verhalten bzw. gibt es hier einen Lösungsansatz?
Vielen Dank für die Info´s.