vorzeitiges Leasingende

• Ok.

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Ich bin ein stabiles Genie!' (Donald Trump, 06.01.2018, via Twitter) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Wo die Reise jetzt hingeht weiß ich noch nicht, werd aber erstmal auf ein Fahrzeug verzichten. Wir jaben ja noch den Golf.

Seit Januar fahr ich einen Cupra Leon ST und bin begeistert.

Dann kam das Angebot für einen Cupra Formentor welches ich nicht ausschlagen konnte.

Falls ihr Euch auf die Suche macht ruhig mal bei Cupra vorbei schauen.

• Warum?

Der EVO Tdi ist fast komplett aus Alu womit es die hohen Laufleistungen so nicht mehr geben wird.

Twindosing gleich 2 AdBlue Kats offiziell Angabe zur Lebenserwartung "Autoleben" also bei VW 160-200tkm.

Und das neue Kühlsystem, elektronisch gesteuerter Turbo usw. alles difizil und eher nichts auf was ich mich lverlassen würde.

Der 2.0 TSI war bisher auch in jeder Generation ein Trauerspiel schwer zu sagen ob der EP6 nicht eigentlich besser ist und das will was heißen..mit der nächsten Generation werde immer alles anders aber dann doch wieder 30tkm Longschleiföl und die Ketten werden allen wieder um die Ohren fliegen.

Und DSG... GLX aus Gründen wegen der Wandlerautomatik gekauft.

• Um es mal kurz zu fassen:

Mein Dienstwagen Skoda Octavi 2.0 TDI 150 PS DSG aus Bj. 2021 mit mittlerweile fast 170.000 km läuft wie ein "Glöckerl". DSG ruckelt nicht, schaltet blitzschnell und superweich, auch sonst bisher keine Probleme.

Leider war eben die Laufkultur des 1.2 Puretech und das Schaltverhalten der 8 Gangautomatik grottig dagegen, auch ein Grund das Leasing vorzeitig zu beenden.

Octavia wird tgl. zwischen 250 und 300 Kilometer gefahren da Außendienst.

Aber, ich glaub wir kommen wieder vom Thema ab.

• Seit Januar fahr ich einen Cupra Leon ST und bin begeistert.

Dann kam das Angebot für einen Cupra Formentor welches ich nicht ausschlagen konnte.

Falls ihr Euch auf die Suche macht ruhig mal bei Cupra vorbei schauen.

Achtung OT!

@New4x4

Es ist schön und ich verstehe wenn du dich über deinen neuen Cupra freust und stolz darauf bist.

Aber

Es nervt allmählich etwas, wenn du in etlichen Threads immer wieder postest, bei meinem Cupra ist jetzt dies und jenes aber besser, oder anders, oder so und so, oder wie z.B. oben zitiert.

Mit Themen rund um deinen neuen Cupra bist du thematisch besser im Cupra Forum aufgehoben.

Wenn du natürlich aufgrund deiner gemachten Erfahrungen mit deinem Grandland hier auf Grandland Themen etwas beizutragen hast, dann ist dieses Forum natürlich weiterhin der richtige Ort dafür.

Gruß

RoScho

Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

Ausgeliefert: Februar 2021

• Es nervt allmählich etwas, wenn du in etlichen Threads immer wieder postest, bei meinem Cupra ist jetzt dies und jenes aber besser, oder anders, oder so und so, oder wie z.B. oben zitiert.

Autsch!!!

• @Alle, wollte noch ein kurzes Feedback zum Leasingende abgeben.

Gutachter konnte keine Beschädigungen feststellen. Hatte ich auch nicht anders erwartet.

Letzte Woche kam dann die Endrechnung, ich war positiv überrascht wie "wenig" ich noch zahlen muss. Minderkilometer wurde exakt abgerechnet, kann nix beanstanden.

Sicher hab ich jetzt ein paar Euros gezahlt und kein "Auto" mehr, Raten hätte ich aber auch weiterzahlen müssen, im September großer Kundendienst und TÜV, hätte wahrscheinlich ne Stange gekostet. Versicherungsbeitrag hab ich auch erstattet bekommen, ebenso anteilig KFZ Steuer.

Bin also günstiger aus der Sache rausgekommen als erwartet bzw. wenn ich den Vertrag weiter geführt hätte.

Diese "Leasinggeschichte" bleibt mir also recht positiv in Erinnerung. Nur das Fahrzeug hat nicht so gepasst, aber ist ja jetzt auch Geschichte.

Einen Grandland würde ich evtl. auch wieder nehmen, aber dann als Diesel Automatik oder den 1.6er

Benziner.

Hab meinen Account jetzt hier gelöscht.

Alles Gute Euch und allzeit gute Fahrt mit Euren Grandland's

• Aber

Es nervt allmählich etwas, wenn du in etlichen Threads immer wieder postest, bei meinem Cupra ist jetzt dies und jenes aber besser, oder anders, oder so und so, oder wie z.B. oben zitiert.

Mit Themen rund um deinen neuen Cupra bist du thematisch besser im Cupra Forum aufgehoben.

..ob so eine verbale Entgleisung wirklich notwendig war bei jemanden, der sowieso schon angekündigt hat, dass er das Forum verlässt?!? Naja.... ?(

Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

Zulassung: 08.23