vorzeitiges Leasingende

• wo ist da eine "verbale Entgleisung" ?

...da hat wohl jeder ein anderes Empfinden für. Meinem nach war das ansich der Tatsache, dass @Bodo angekündigt hat das Forum zu verlassen eine unnötige verbale Entgleisung.

Aber jeder muss für sich entschieden, wie er mit anderen Menschen oder Situationen umgehen möchte....

Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

Zulassung: 08.23

• Meinem nach war das ansich der Tatsache, dass @Bodo angekündigt hat das Forum zu verlassen eine unnötige verbale Entgleisung.

Wenn jemand ankündigt, das Forum zu verlassen ist das eine neutrale Mitteilung und keine verbale Entgleisung.

Eine solche Mitteilung darf auch im Fachthread bekannt gegeben werden, wenn sie - wie hier: vorzeitiges Ende eines Leasingvertrages - im sachlichen Zusammenhang mit dem Thema steht.

Aber jeder muss für sich entschieden, wie er mit anderen Menschen oder Situationen umgehen möchte....

Das ist eher ein Thema für die Forenkneipe finde ich ...

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ Habt alle frohe, friedliche, harmonische und glückliche Weihnachtstage ... 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Wenn jemand ankündigt, das Forum zu verlassen ist das eine neutrale Mitteilung und keine verbale Entgleisung.

Eine solche Mitteilung darf auch im Fachthread bekannt gegeben werden, wenn sie - wie hier: vorzeitiges Ende eines Leasingvertrages - im sachlichen Zusammenhang mit dem Thema steht.

Das ist eher ein Thema für die Forenkneipe finde ich ...

Grüßle, Sami 🕊️

Mit der verbalen Entgleisung war meiner Meinung nach der Beitrag von RoScho gemeint, in dem er New4x4 darauf aufmerksam macht er müsse nicht jede Gelegenheit nutzen um auf die Vorzüge seines Cupra Leon ST hinweisen.

Gruß, Hans

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

• Mit der verbalen Entgleisung war meiner Meinung nach der Beitrag von RoScho gemeint, in dem er New4x4 darauf aufmerksam macht er müsse nicht jede Gelegenheit nutzen um auf die Vorzüge seines Cupra Leon ST hinweisen.

So hatte ich das auch zuerst verstanden, aber Turbofrank hat sein entsprechendes 'Empfinden' ja im Posting #21 neu formuliert.

Die Äußerung von RoScho ist aber - nach meinem 'Empfinden' - auch keine verbale Entgleisung, sondern ein - zulässiger - Hinweis darauf, das wir hier im GLX-Forum sind, die von @New4x4 mehrfach erwähnten Vorzüge zur Kenntnis genommen wurden und weitere diesbezügliche Wiederholungen in diesem Forum verzichtbar sind.

Eine 'verbale Entgleisung' definiere ich als eine unangemessene oder beleidigende Äußerung, die oft impulsiv und ohne Rücksicht auf die Konsequenzen gemacht wird. Solche Äußerungen können emotional aufgeladen, unsachlich oder respektlos sein und können eine Vielzahl von Formen annehmen, einschließlich Beleidigungen, abfälligen Bemerkungen oder vulgären Ausdrücken.

Keins dieser Merkmale entnehme ich der Bitte von RoScho um Sachlichkeit oder der Abschiedsankündigung von @Bodo .

Mich persönlich stört es nicht, aber die Ausweitung von Off-Topic-Diskussionen im Fachthemenbereich wurde seitens der Admins kürzlich als Verstoß gegen die Netiquette klassifiziert.

Seid nett zueinander und kommt zurück zum Thema, ok?

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ Habt alle frohe, friedliche, harmonische und glückliche Weihnachtstage ... 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• verbale Entgleisung

Hallo!

Ich fand zwar den Beitrag etwas überzogen aber soweit würde ich deswegen nicht gehen. Jeder kann seine Meinung kund tun.

Roscho hatte mal einen schlechten Tag. Alles Gut!!!

• auch das nicht: weder überzogen, noch ein schlechter Tag dazu nötig!

RoScho tat kund, was er empfand (und offenbar nicht nur er!). höflich, sachlich, präzise. punkt.

• Eins muß ich noch richtig stellen:

Ich wollte in keiner Weise die Aussage von RoScho kritisieren sondern Samina nur drauf hinweisen das der Beitrag von RoScho wohl gemeint war.

Seine Äußerung empfinde ich jedenfalls nicht als verbale Entgleisung.

Gruß, Hans

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24