Türverkleidung Clipse ausbauen

  • Hatten wir wahrscheinlich schonmal.


    Türfangband ist bei mir kaputt. Verkleidung zum Wechsel muss runter und Clipse werden dabei höchstwahrscheinlich paar brechen.


    Hat jemand Teilenummer oder eBay Link oder so?

  • Oben links (bei linker Vordertür) gibt Distanzringe, # 9801899680, Clip Einsätze 8794ZA und laut dem ARS24 Ausbauvideo (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) sind es meistens diese Klammern: 9345ZN

  • Also...


    Ich habs den Werkstatt-Azubi machen lassen, aber der hatte auch bisschen Mühe.


    Die Clipse an der Verkleidung haben die Nummer 77030774761

    die sind danach fast alle beschädigt, lassen sich aber wiederverwenden, aber da bestellt man sich besser so ne 20er Packung in der Bucht.


    Im Video hat vergessen zu erwähnen das Schraube am Türgriff und in der Türschale rausmuss. Auch um den Türgriff abkleben vor dem raushebeln.


    Die zwei Clips an der Seite zum aushängen sind am fummeligsten, brauchen tut man sie eigentlich nicht mehr.



    Danach muss der Lautsprecher raus, Türfangband kommt da rein.


    Das neue knarzt ehrlich gesagt fast genauso wie das alte, weil ich den Ersatz verschmissen hatte, hatte ich nochmal ein neues aus dem Nachbau bestellt. - Schaut genauso aus wie das Original 9809426680, k.P. ob das originale neu wieder leiser wäre.


    Die Schraube hatte mit dem alten dauernd angefangen sich zu lösen und mit dem neuen jetzt genauso, außerdem haben die Bänder gescheuert und der Lack drunter war schon ab und offen.


    Habe jetzt selber Rostschutzgrundierung draufgepinselt und grünes Locktide verwendet


    Jetzt ist tolerabel.

  • Ja das mit den Tür clipse ist so ein Problem. ich habe mir 20stk bei eBay bestellt bevor die Boxen getauscht wurden. Habe jetzt Eton verbaut einfach viel besser, die Denon waren schon Traurig :) Die Hohlraumversiegelung ist auch durch mit Fluit Film AS-R wie bei allen meinen Fahrzeugen. Unterbodenschutz wird immer Kontrolliert beim Reifenwechsel. Jetzt kommen noch die 20Zöller vom GSI drauf mit Adapter und der GSI bekommt 21Zöller. Optik bin ich noch nicht ganz durch :)

    Fahrzeuge zurzeit

    Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

    Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

    Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.