Türen unten innen stark verschmutzt

  • Ist auch nichts, wenn man keinen Spezial-Unterbodenhochdruckreiniger zuhause hat.


    Dann hat das Auto oben schönen Lack und man darf dann nach 10 Jahren trotzdem die Träger und Achsen neu machen weil durchgerostet.

    Da sieht es nach fast 7 Jahren nicht nach aus :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Moin, wir sind seit ein paar Wochen Besitzer eines Grandland X 2.0 D BAUJAHR 2020.

    Uns stört extrem das die Türen unten auf der Innenseite sehr stark verschmutzen, vor allem auf der rechten Seite.

    Haben wir so noch nie gehabt, auch nicht bei unserem letzten Opel Mokka . Gibt es dafür eine Lösung?

    Mein Grandland X hat noch vor der Zulassung (wie alle meine bisherigen Autos) einen Originalsatz Schmutzfänger vorne und hinten bekommen.

    Dadurch werden die Türinnenseiten schon viel sauberer gehalten.

    Im Anhang füge ich ein Foto der Fahrertür an welches ich heute gemacht habe.

    In der Waschstraße war mein Grandland X übrigens zuletzt Anfang Februar. ;)


    Gruß, Hans


    k-20240528_144752.jpg    k-20240528_144831.jpg

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_27.0.0-r0 am 28.05.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • sehr gut gegen Dreck ...

    Aber die Trittbretter verschmutzen ja und wenn man dann beim Einsteigen mit der Kleidung daran kommt, ist die auch schmutzig.

    Ich finde das nicht praktisch und denke, das ist nur etwas für die Optik und damit Geschmackssache ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Aber die Trittbretter verschmutzen ja und wenn man dann beim Einsteigen mit der Kleidung daran kommt, ist die auch schmutzig.

    Ich finde das nicht praktisch und denke, das ist nur etwas für die Optik und damit Geschmackssache ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    auf jeden Fall ,aber ich finde es sehr gut :)

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • ..wenn du nicht Nächtens im Braunkohle-Tagebau herumtreibst

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil: