Aloa,
Nachdem ich aus der "kostenfreien Gültigkeitszeit" für die Bord-Navi raus war, war das Thema eigentlich obsolet, für mich. Der einzige Pluspunkt, den ich sehe, ist der schöne grosse Bildschirm...
Andererseits, in Zeiten von Navi-Apps: Ich schwör ja auf Magic-Earth; wie haltet ihr das? Gibt es sonst noch irgend welche anderen Vorteile für die Opel-Navi?
Wie dem auch sei, ich war ja die ganze Zeit in dem Glauben, nach 3 Jahren kostet die Navi Geld, wieso auch immer...
Jedenfalls gucke ich grade parallel noch auf YT, und fand da eine Anleitung zum Installieren eines Sticks, gemacht, hat soweit alles geklappt.
Weiters dann grade die Opel - App installiert, und dabei gesehen, es gibt wohl sowas wie eine "Live-Navigation", die dann wohl Geld kosten wird...
Was kann die mehr als andere, kostenfreie Apps (google, magic earth, waze) Die zeigen doch auch immer "live" - Situationen?
Und nochmal explizit für Blöde: Die Kartenversion, die ich bei Kauf des Wagens (12.2018) hatte, lässt sich somit ggf. kostenfrei uipdaten?
Danke für Erleuchtung