Viele Fragen zum Navi - Grandland X

  • Und siehe hier: Bis zum 31. Mai 2024 erhalten Sie jetzt 1 Jahr Real Time Traffic mit 25% Rabatt durch Eingabe des Promocodes NAV24Y.

    Stelle mal fest, das heute der 30. Mai 2024 ist. EinTag ist wie ein. Jahr, das gibt es nur im biblischem Kontext. :)

  • Stelle mal fest, das heute der 30. Mai 2024 ist. EinTag ist wie ein. Jahr, das gibt es nur im biblischem Kontext. :)

    Häää, was willst Du mir damit sagen? Verstehe ich beim allerbesten Willen nicht. Ich entwickle grade, darf ich sagen HASS-Gefühle", weil dass mit der Aktivierung nicht klappt. Heutzutage geht doch alles maschinell, nur hier nicht? Mit keinem Wort wird irgendwo gesagt, wie das weitere Procedere ist, man man man

  • Mit der kostenpflichtigen Zusatzoption der Live-Navigation (etwas über 100€ für 1 Jahr) werden sämtliche Verkehrsbehinderungen in dem bordeigenen Navi berücksichtigt und du wirst automatisch um Verkehrsbehinderungen und Vollsperrungen herum geleitet.

    was mir da nicht ganz klar ist: wieso soll ich da extra noch 100€ zahlen, wenn es jedes blöde Smartphone über Android Carplay (oder Apple) eh umsonst und vielleicht auch noch besser macht

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

  • was mir da nicht ganz klar ist: wieso soll ich da extra noch 100€ zahlen, wenn es jedes blöde Smartphone über Android Carplay (oder Apple) eh umsonst und vielleicht auch noch besser macht

    Das ist letztlich eine Frage von persönlicher Vorliebe, Preis und Bequemlichkeit.

    Ob GoogleMaps & Co. besser sind oder schneller - ich ziehe es vor, die Navigationsanwendung direkt im Auto zu benutzen.

    Das funktioniert dann eben auch mal ohne Handy bzw. ohne umständliche Anstöpselei.

    Und der Preis dafür ist für mich noch akzeptabel.

    Bei Mercedes habe ich früher jedes Jahr 300,- € für einen Satz aktuelle CDs bezahlt.

    Aber wie immer wenn es Alternativen gibt: jeder nimmt halt die, die zu ihm passt und alle sind zufrieden.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • nur mal als kleines Update:


    Was ein Saftladen, inzwischen weit über 24h vergangen, natürlich weit und breit nichts von Aktivierung zu sehen.


    Dann stand da dick und breit im Verkaufsformular: "erster Monat kostenlos, danach dann Belastung". Und was ist? Noch nichts geliefert, aber die Belastung ist wenigstens schon da......


    Klasse Sache

  • Steht dein Auto in einer Tiefgarage?

    GLX Ultimate 7/2020, 1,6l mit 180 PS Rubinrot/schwarzes Dach, hat alles ausser Allrad und Panoramadach. Dank eines tollen Mitglied hier im Forum, Software auf dem neusten Stand :thumbup:

  • Komisch bei mir ist noch nichts gebucht, und war nach zwei Stunden freigeschaltet. Mußte nur noch am Navi im Auto es einschalten

    GLX Ultimate 7/2020, 1,6l mit 180 PS Rubinrot/schwarzes Dach, hat alles ausser Allrad und Panoramadach. Dank eines tollen Mitglied hier im Forum, Software auf dem neusten Stand :thumbup: