Was ist das?

  • Das sieht irgendwie nach einer klappbaren Schiene aus.

    Hast Du das bei Deiner AHK unter dem Auto gefunden oder im Kofferraum bei Deinem abgenommenen Kupplungskugelkopf?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Heino


    Das mit dem Unterlegkeil merkst spätestens, wenn dir der Hänger davon rollt oder an dein Auto 😎🤔

    Ich habe den klappbaren Keil nicht, aber immer ein Holzscheit als Unterlegkeil dabei, wenn ich mit dem Hänger unterwegs bin.

    Mir ist der vollbeladene Hänger schon mal an die Heckschürze vom fast neuen Astra gerollt. Seitdem bin ich vorsichtig.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Die gehören aber zum Auto, nicht zum Anhänger. Ich habe die auch ohne AHK. Das hängt glaube ich mit dem Hybridantrieb und der elektronischen Parkbremse zusammen. Bei einem Elektrischen Fehler kann ich die Parksperre im Getriebe nicht einlegen und die Parkbremse auch nicht aktivieren. Mit einem Anhänger hat das nichts zu tun.

  • Eines der Dinge die man also nicht benötigt

    Wie Du meinst.

    Bei einem Radwechsel sollte das Fahrzeug immer gegen Wegrollen gesichert werden.


    Das hängt glaube ich mit dem Hybridantrieb und der elektronischen Parkbremse zusammen

    Guter Hinweis.

    Wird aber im hier vorliegenden Fall ein Geheimnis bleiben, da Heino keine Fahrzeugdaten in seiner Signatur stehen hat.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang