Guten Morgen....habe das was im Foto zu sehen ist bei meiner AHK gefunden.
Kann damit nur nicht's anfangen...ist es wichtig oder kann es weg?
Guten Morgen....habe das was im Foto zu sehen ist bei meiner AHK gefunden.
Kann damit nur nicht's anfangen...ist es wichtig oder kann es weg?
Das sieht irgendwie nach einer klappbaren Schiene aus.
Hast Du das bei Deiner AHK unter dem Auto gefunden oder im Kofferraum bei Deinem abgenommenen Kupplungskugelkopf?
Im Kofferraum beim Haken
Das ist ein klappbarer Unterlegkeil. Habe das auch und mir von meinem FOH erklären lassen.
Na dann vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Eines der Dinge die man also nicht benötigt.....
Das mit dem Unterlegkeil merkst spätestens, wenn dir der Hänger davon rollt oder an dein Auto 😎🤔
Ich habe den klappbaren Keil nicht, aber immer ein Holzscheit als Unterlegkeil dabei, wenn ich mit dem Hänger unterwegs bin.
Mir ist der vollbeladene Hänger schon mal an die Heckschürze vom fast neuen Astra gerollt. Seitdem bin ich vorsichtig.
Ich habe ja keinen Anhänger nur 2 E Bike's....
Unterlegskeile(2 Stk.) sollten ein fixer Bestandteil eines jeden Anhängers sein.
Die gehören aber zum Auto, nicht zum Anhänger. Ich habe die auch ohne AHK. Das hängt glaube ich mit dem Hybridantrieb und der elektronischen Parkbremse zusammen. Bei einem Elektrischen Fehler kann ich die Parksperre im Getriebe nicht einlegen und die Parkbremse auch nicht aktivieren. Mit einem Anhänger hat das nichts zu tun.
Eines der Dinge die man also nicht benötigt
Wie Du meinst.
Bei einem Radwechsel sollte das Fahrzeug immer gegen Wegrollen gesichert werden.
Das hängt glaube ich mit dem Hybridantrieb und der elektronischen Parkbremse zusammen
Guter Hinweis.
Wird aber im hier vorliegenden Fall ein Geheimnis bleiben, da Heino keine Fahrzeugdaten in seiner Signatur stehen hat.