Abschied vom Grandland X

  • Nach 6 1/2 Jahren und 312.000 Km habe ich meinen geliebten Grandland X für 7.200,- € in Zahlung gegeben.

    Es wären jetzt einige kostenintensive Reparaturen fällig geworden. Sofortbedarf: ein neuer AdBlue-Tank für rund 1.300,- €, zeitnah: Zahnriemen, Wasserpumpe, Getriebe, Kupplung (Schwungrad?) und der Motor hat ständig irgendwo Öl rausgepumpt. Dennoch... bis hierher war der Grandland X mein treuer Gefährte und hätte mein FOH nicht zufällig gerade einen 2 1/2 jährigen (40.000 Km) Insignia Sporttourer Diesel mit 8-Gang-Automatik, 174 Pferden und so ziemlich jedem Luxus für bezahlbares Geld da stehen gehabt, so hätte ich wohl wieder einen Grandland X genommen.

    Grandland X, 1,6 Diesel, 120 PS, EZ: 21.12.2017, Diamant Schwarz, AHK, AGR-Sitze beheizt, Lenkrad beheizt, Frontscheibe beheizt, 4.0 Intellilink, Lenkradfernbedienung, Nebelscheinwerfer, Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, Regensensor, autom. abbl. Rückspiegel, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Scheiben hinten getönt, Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter, Topverbrauch 3,8 Liter (bei 80 km/h und mit Engelsgeduld) - okay, ein Rennfahrer bin ich nicht ;)

  • hey, mit 312-tkm hat er ja auch seine "Schuldigkeit getan"!

    7200 bekommen. Statt gleiches reinzustecken, muss ja nicht sein.


    50-tkm/a bleibt dann weiterhin dein Bedarf?

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Grandland-2018

    Trotz der nun anstehenden Reparaturen hat es Dein GLX weit geschafft.

    Das spricht auch für Dich als Fahrer - Respekt!


    Ich wünsche Dir mit dem Insignia schon jetzt allzeit gute Fahrt!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ü300.000 km ... soweit muß man mit den heutigen autos ersteinmal kommen.respekt. :thumbup:

    die allermeisten schaffen nicht mal die hälfte,ohne auseinanderzubrechen. ^^


    viel spaß mit dem insignia. :) :thumbup:


    Grüße ausm Norden

  • hey, mit 312-tkm hat er ja auch seine "Schuldigkeit getan"!

    7200 bekommen. Statt gleiches reinzustecken, muss ja nicht sein.


    50-tkm/a bleibt dann weiterhin dein Bedarf?

    Ja, es bleibt noch gut 3 Jahre mein Bedarf, aber diesen werde ich auf meinen alten inzwischen 15-jährigen Corsa (69.000 Km) und den Insignia so etwa gleichmäßig verteilen. Dann werde ich pensioniert und brauche mein Auto jährlich vielleicht noch 10.000 Km. So hoffe ich, den Insignia noch lange fahren zu können.


    Danke euch allen für die Komplimente, tut auch mal gut. ;) :thumbup:

    Grandland X, 1,6 Diesel, 120 PS, EZ: 21.12.2017, Diamant Schwarz, AHK, AGR-Sitze beheizt, Lenkrad beheizt, Frontscheibe beheizt, 4.0 Intellilink, Lenkradfernbedienung, Nebelscheinwerfer, Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, Regensensor, autom. abbl. Rückspiegel, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Scheiben hinten getönt, Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter, Topverbrauch 3,8 Liter (bei 80 km/h und mit Engelsgeduld) - okay, ein Rennfahrer bin ich nicht ;)

  • Meinen SsangYong Korando C war das so ähnlich bei 360tkm nach 5 Jahren kam soviel auf einmal das alleine die Ersatzteilkosten 5K betragen hätten.


    Den Adbluetank hab ich schon neu, falls das nochmal kommt würde ich da aber einfach ne überholte Pumpeneinheit kaufen, der Tank ist ja immer in Ordnung, ist nur Geldmacherei.

  • und brauche mein Auto jährlich vielleicht noch 10.000 Km. So hoffe ich, den Insignia noch lange fahren zu können.

    Das wird dem großen 2,0 CDTI nicht gefallen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Das wird dem großen 2,0 CDTI nicht gefallen.

    Wenn alle Stricke reißen, kann ich ihn ja verkaufen.

    Grandland X, 1,6 Diesel, 120 PS, EZ: 21.12.2017, Diamant Schwarz, AHK, AGR-Sitze beheizt, Lenkrad beheizt, Frontscheibe beheizt, 4.0 Intellilink, Lenkradfernbedienung, Nebelscheinwerfer, Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, Regensensor, autom. abbl. Rückspiegel, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Scheiben hinten getönt, Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter, Topverbrauch 3,8 Liter (bei 80 km/h und mit Engelsgeduld) - okay, ein Rennfahrer bin ich nicht ;)

  • Ich habe meinen Dicken nach fast 4 Jahren und 59000km verkauft. Es sollte kein Opel mehr werden.

    Nach 600km mit dem neuen Cupra Formentor bin ich froh darüber.

    Update werden im Hintergrund aktualisiert und die Ausstattung bei Cupra ist definitiv besser.

    Ich musste auf der Fahrt nach Berchtesgaden nicht zum tanken anhalten.

    Dann die App von Cupra der Hammer. Da muss Opel noch sehr viel machen.

  • Dann die App von Cupra der Hammer. Da muss Opel noch sehr viel machen.

    normal heisst es ja: schlimmer geht immer....aber ich denke das ist ne Ausnahme

    Schlimmer als die Opel APP geht NIMMER ||


    Ich musste auf der Fahrt nach Berchtesgaden nicht zum tanken anhalten.

    cool, dass die Tankflugzeuge mittlerweile so tief fliegen können, so ist dann eine Betankung während der Fahrt möglich ;)