Hat mein GLX Night Vision?

• Hallo,
    ich bin nun seit kurzer Zeit Besitzer eines (gebrauchten) GLX Hybrid 4x4. Mein Händler meint, dass das Fahrzeug über Night Vision verfügen würde, da man es in den Einstellungen ein- und ausschalten kann (siehe Bild). Aber im Display kann ich nur zwischen diesen Ansichten wechseln:
    Navigation - Fahrhilfen - Anzeigen - Bordcomputer - Energie - Minimal - Personal
    Ist das normal, dass man Night Vision einschalten kann, es aber nicht in der Liste auftaucht?
    Viele Grüße,
    Jörg

• Hallo,
    ich bin nun seit kurzer Zeit Besitzer eines (gebrauchten) GLX Hybrid 4x4. Mein Händler meint, dass das Fahrzeug über Night Vision verfügen würde, da man es in den Einstellungen ein- und ausschalten kann (siehe Bild). Aber im Display kann ich nur zwischen diesen Ansichten wechseln:
    Navigation - Fahrhilfen - Anzeigen - Bordcomputer - Energie - Minimal - Personal
    Ist das normal, dass man Night Vision einschalten kann, es aber nicht in der Liste auftaucht?
    Viele Grüße,
    Jörg

Würde mich auch interessieren. !

Gruß Claus

Grandland GS Line 130 PS Benziner Automatik 2024 schwarz

• Ja, korrekt. Nur wie nutze ich sie? Wo und wie starte ich sie?

JoergB

Was steht denn in der Betriebsanleitung?

Vielleicht hilft diese weiter.

Nur mal so eine Idee von mir.

Gruß

RoScho

Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

Ausgeliefert: Februar 2021

• Kann es sein , du merkst es erst in der Nacht 🤔😇😉 Nachtsicht.........😎

Ein Blick ins verbotene Buch bringt Wunder.☺️

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• JoergB

Bitte auch die Signatur ergänzen. Damit dir besser geholfen werden kann, wenn wir sehen, welchen Grandland du fährst.

Der GLX z. Bsp. dürfte gar kein Night - Vision haben. Nur ab Facelift der GL.

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Ich vermute mal das Nightvision so ganz"leise"im Hintergrund läuft und erst "nachts" wenn ein Hinderniss erkannt wird aktiv wird und Dich warnt.

• Ich habe mir dieses Video angesehen, dort erkennt man, dass die "Nachtsicht" zwischen "Bordcomputer" und "Anzeigen" verfügbar ist (siehe Bild). Und das fehlt bei mir. Könnte natürlich sein, dass es erst bei Dunkelheit verfügbar ist, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.

Handbuch muss ich erst suchen oder gibt's das auch (elektronisch) online?

Sparifro: Signatur ist ergänzt.