... Zahnriemen ...
Dann würde er aber nicht nach der langen Startzeit anspringen und laufen. Wenn die Steuerzeiten nicht passen, läuft er permanent wie ein Sack Nüsse. Wenn überhaupt noch.
... Zahnriemen ...
Dann würde er aber nicht nach der langen Startzeit anspringen und laufen. Wenn die Steuerzeiten nicht passen, läuft er permanent wie ein Sack Nüsse. Wenn überhaupt noch.
Der Zahnriemen wurde schonvor 1 Jahr auf Kulanz gewechselt
Sensor Kühlmitteltemperatur: Sind bekannt dafür, Wackelkontakt (intern oder am Stecker) zu haben oder völlig falsche Werte anzuzeigen...eventuell hat der Sensor Aussetzer die sich durch die Vibrationen beim Anlassen wieder geben... der Motor überfettet dann uU total weil ein offener Kontakt als -40°C vom Steuergerät gelesen wird
Sensor Kurbelwelle... liefert das Drehzahlsignal und ohne läuft der Motor nicht
Beide Sensoren kosten nicht viel und sind schnell gewechselt
Wenn das nix bringt, dann mal den Kraftstoffdruck prüfen... der darf nach dem Abstellen nicht oder nur sehr sehr langsam abfallen, sonst können sich Dampfblasen in der Krafstoffrail- oder Leitung bilden und die müssten erst durch den ersten Startversuch durchgespült werden...
Der Kraftstoffilter kann auch ein problem sein .
Danke für die Tips. Ich muß jetzt nur noch eine Werkstatt finden, die Fehler auch sucht und sich nicht nur auf die Daten von Protokoll verläst.
Mir kommt es so vor wie wenn eine einfache Fehlersuche nicht mehr interessant ist - Diagnosegerät anschließen -schauen- past- fertig.
Aber man kann ja mal den Klopsensor wechseln und wenn sie Glück haben war´s das.
Ps: Ich mußte vor vielen, vielen Jahren eine Opel Meister auch beweisen das in meinen damaligen E-Kadett die Einspritzventile nicht dicht waren.
Hat Spaß gemacht, aber aus dem Alter bin ich leider heraus.
Schönen Abend noch