Frage zur Innenraumbeleuchtung - seltsames Verhalten

  • Die wenn ich noch hätte.... Tut aber nichts zur sache, dass die hinteren Leseleuchten nur gehen, wenn vorne in der dachkonsole die Innen Beleuchtung manuell eingeschaltet wird, dann kann ich hinten über die Schalter ausschalten... Also eigentlich genau falsch rum

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - BJ 01/2021 - Rubin Rot / schwarz

  • Also bezüglich Original -> LED (hypercolor) war bei mir ein riesen Problem, dass die Kontakte in den Fassungen zu weit auseinander waren. Die LED Sockel sind schmaler als die Glassockel. Mit etwas nachbiegen (Achtung Kurzschluß also ein Stück Pappe dazwischen und dann biegen) alles perfekt.

    Das erklärt aber ncht Dein verrücktes Schaltverhalten aber ein geht, geht nicht, geht vielleicht.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 27.0

  • Ich habs mal mit den original Leuchtmitteln getestet.

    Einstiegsbeleuchtung vorne in der Mitte geht. Einstiegsbeleuchtung hinten die beiden Leselampen gehen auch mit an.

    Vorderen Leseleuchten gehen nicht (kein Strom) - die Hinteren Leseleuchten lassen sich nicht einschalten (obwohl sie beim Türe öffnen angehen....)

    Spiegelbeleuchtungen gehen nicht - alle Leuchtmittel in Ordnung (kein Strom)

    Handschuhfachbeleuchtung - geht nicht - (kein Strom)

    Türverkleidungsbeleuchtung - geht

    Ambientelicht - geht

    Kofferraumbeleuchtung - geht

    Das mit dem kein Strom hab ich gemessen. Alles getestet bei Zündung aus, Zündung an, Elektromotor an, Verbrenner an, Hauptlicht an.

    Handschuhfach und Sonnenblenden könnten wirklich eine Sicherung sein - keine Ahnung welche

    Dass die Leseleuchten hinten beim Türen öffnen gehen (und die Schalter sie dann ausschalten können, bevor sie von selbst aus gehen), aber als Leseleuchten nicht anschaltbar sind erklärt sich mir überhaupt nicht. Da muss mit der Verkabelung was nicht stimmen

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate - BJ 01/2021 - Rubin Rot / schwarz