Die wenn ich noch hätte.... Tut aber nichts zur sache, dass die hinteren Leseleuchten nur gehen, wenn vorne in der dachkonsole die Innen Beleuchtung manuell eingeschaltet wird, dann kann ich hinten über die Schalter ausschalten... Also eigentlich genau falsch rum
Frage zur Innenraumbeleuchtung - seltsames Verhalten
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Also bezüglich Original -> LED (hypercolor) war bei mir ein riesen Problem, dass die Kontakte in den Fassungen zu weit auseinander waren. Die LED Sockel sind schmaler als die Glassockel. Mit etwas nachbiegen (Achtung Kurzschluß also ein Stück Pappe dazwischen und dann biegen) alles perfekt.
Das erklärt aber ncht Dein verrücktes Schaltverhalten aber ein geht, geht nicht, geht vielleicht.
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Ich habs mal mit den original Leuchtmitteln getestet.
Einstiegsbeleuchtung vorne in der Mitte geht. Einstiegsbeleuchtung hinten die beiden Leselampen gehen auch mit an.
Vorderen Leseleuchten gehen nicht (kein Strom) - die Hinteren Leseleuchten lassen sich nicht einschalten (obwohl sie beim Türe öffnen angehen....)
Spiegelbeleuchtungen gehen nicht - alle Leuchtmittel in Ordnung (kein Strom)
Handschuhfachbeleuchtung - geht nicht - (kein Strom)
Türverkleidungsbeleuchtung - geht
Ambientelicht - geht
Kofferraumbeleuchtung - geht
Das mit dem kein Strom hab ich gemessen. Alles getestet bei Zündung aus, Zündung an, Elektromotor an, Verbrenner an, Hauptlicht an.
Handschuhfach und Sonnenblenden könnten wirklich eine Sicherung sein - keine Ahnung welche
Dass die Leseleuchten hinten beim Türen öffnen gehen (und die Schalter sie dann ausschalten können, bevor sie von selbst aus gehen), aber als Leseleuchten nicht anschaltbar sind erklärt sich mir überhaupt nicht. Da muss mit der Verkabelung was nicht stimmen
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Hab eben meinen Dicken vom Tausch der Hochvoltbatterie abgeholt. Da wurde die Problematik der seltsamen Innenbeleuchtung mitgemacht. Es war tatsächlich eine Sicherung. (wollte mir aber nicht sagen welche).
Jedenfalls, kann man die Belegungspläne aus der Betriebsanleitung in die Tonne treten. Es scheint tatsächlich mehrere Stromkreise für die Innenbeleuchtung zu geben. Aussage vom FOH war noch:
Bei ner Kaputten Sicherung lieber in die Werkstatt. 1. Kommt man beschissen an den Kasten im Amaturenbrett ran. 2. Suchen die nach Schaltplan.
Problem jedenfalls ist gelöst.
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womöglich ist die auch noch mit der Tankklappe gekoppelt
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Hab eben meinen Dicken vom Tausch der Hochvoltbatterie abgeholt. Da wurde die Problematik der seltsamen Innenbeleuchtung mitgemacht. Es war tatsächlich eine Sicherung. (wollte mir aber nicht sagen welche).
Jedenfalls, kann man die Belegungspläne aus der Betriebsanleitung in die Tonne treten. Es scheint tatsächlich mehrere Stromkreise für die Innenbeleuchtung zu geben. Aussage vom FOH war noch:
Bei ner Kaputten Sicherung lieber in die Werkstatt. 1. Kommt man beschissen an den Kasten im Amaturenbrett ran. 2. Suchen die nach Schaltplan.
Problem jedenfalls ist gelöst.
Suche mal bei Google „Sicherungskasten H…. „ und schalte dann auf Bilder!
Ich habe 2 Sicherungskästen, einen im Motorraum und einer hinter der Mini Ablage / Handschuhfach vor
dem linken Knie (Fahrerseitig)!
Die Sicherungen befinden sich hinter dem herausnehmbaren Mini Handschuhfach.
Da habe ich immer meine Kaugummi und Goodies gebunkert!
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Jo, ich weiss. Und von dem Kaum erreichbaren kleinen Sicherungskasten, wo die Süßigkeiten sind, gibt es 2 Belegungspläne und keiner davon stimmt.... Weiss auch Opel, drum arbeiten sie nach Schaltplan......
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Jo, ich weiss. Und von dem Kaum erreichbaren kleinen Sicherungskasten, wo die Süßigkeiten sind, gibt es 2 Belegungspläne und keiner davon stimmt.... Weiss auch Opel, drum arbeiten sie nach Schaltplan......
Wissen die überhaupt etwas?
Machen die keine Schulung.?
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Was sind eigentlich diese weißen, eckigen Abdeckungen unten an den Türen (unteres Blech, ziemlich mittig)?
Soll das ne Ausstiegsbeleuchtung sein? Da ist allerdings nix drin, wenn man die Abdeckungen abmacht. Weder Leuchtmittel, noch Fassung, oder Kabel. Gab's das wohl mal und fiel dem Rotstift zum Opfer?
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mach mal bild