Frage zur Innenraumbeleuchtung - seltsames Verhalten

  • Der Grandland hat mich gestern Abend 'mal wieder geärgert. Stehe vor einem Restaurant (Motor ist aus) u. muss ca. eine halbe Stunde warten. Nach 3min. schaltet sich der Eco-Modus ein. Nix geht mehr: keine Innenraumbeleuchtung, kein Radio, kein Telefon, keine Zündung (wg. der Scheibenbelüftung im Stand) Batterie liegt bei 69%.

    Erst bei laufendem Motor ist alles wieder dabei. M.E. ist das aber nicht i.O. - Mein VW Käfer war da besser. Es gab Licht und Radio im Stand, bis die Batterie leer war.

    Laut FOH lässt sich da nix machen. Nehmen Sie doch eine Taschenlampe mit, wenn sie länger im Dunkeln warten müssen!!!?

    Ich frag mich, wer so etwas programmiert hat.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Der Grandland hat mich gestern Abend 'mal wieder geärgert. Stehe vor einem Restaurant (Motor ist aus) u. muss ca. eine halbe Stunde warten. Nach 3min. schaltet sich der Eco-Modus ein. Nix geht mehr: keine Innenraumbeleuchtung, kein Radio, kein Telefon, keine Zündung (wg. der Scheibenbelüftung im Stand) Batterie liegt bei 69%.

    Erst bei laufendem Motor ist alles wieder dabei. M.E. ist das aber nicht i.O. - Mein VW Käfer war da besser. Es gab Licht und Radio im Stand, bis die Batterie leer war.

    Laut FOH lässt sich da nix machen. Nehmen Sie doch eine Taschenlampe mit, wenn sie länger im Dunkeln warten müssen!!!?

    Ich frag mich, wer so etwas programmiert hat.

    alles gut,arno ... ist bei meinem auch so.die batterie wird ja nur zu 80% aufgeladen.soll wohl der schutz vor tiefentladung der batterie sein. das haben dipl.-ing's programmiert,die definitiv keinen grandland fahren. :)


    Grüße ausm Norden

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()