Moin, original hat der 2.0D ja eine 70AH 760A EFB drin. Die ist mir jedoch schon nach 4 Jahren gestorben, hat nur noch 25% kapazität was n Unding ist nach der kurzen Zeit. Habe irre viele Fehlermeldungen im KFZ die sich auf Codierung und Programmierfehler beziehen, typisches Problem einer halbtoten Batterie. Möchte eine AGM verbauen.
In meinen Adam von 2015 haben sie noch AGM verbaut, ich fahre in diesem noch die Batterie aus der Auslieferung von 2015 ohne Probleme!
Kann ich in dem GLX 2.0D die EFB bedenkenlos und einfach gegen eine AGM austauschen ?
Z.b die von Exide:
https://batterie24.de/exide-ek…3UFwpFEAQYASABEgJo1_D_BwE
oder diese von Varta:
https://batterie24.de/varta-a7…tobatterie-12v-70ah/16780
oder muss dann umcodiert werden oder ähnliches ? Und bezüglich hitzeresistenz ? AGM ist da ja empfindlicher, geht das trotzdem und hat das wer schon gemacht ?
Lg