So, mal wieder ein Update.
Die Hotline in Rüsselsheim hat keine Ahnung wie sie helfen können. Von der Thematik hören sie das erste Mal. Also keine Hilfe möglich.
Keine Ahnung auf welchem Planeten die wohnen, andere Hersteller sind da wesentlich besser informiert und vorbereitet.
Gerade war ich wieder beim Freundlichen um die Ecke.
Hier gab es wenigstens jetzt ein paar neue Infos. Stellantis wollte in KW 29 ( letzte Woche ) die Vorgehensweise zur Erlangung der Ausnahmegenehmigung den Händlern zur Verfügung stellen. Hat aber wahrscheinlich nicht geklappt. ( Oh, stimmt, gab ja das Problem mit dem Internet weltweit ). Laut Auskunft Verkaufsleiter, gibt es morgen vormittags für alle Händler eine Infoveranstaltung, wo der Stand und das Vorgehen kommuniziert wird. Anschließend will er sich melden.
Bei meinem Händler ( einer der größten Händler in der Region ) sind aktuell 12 Fahrzeuge betroffen, welche auf dem Hof stehen und mangels Ausnahmegenehmigung nicht zugelassen werden können.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Aktuelle Frist: 30.07.24 hole ich das Fahrzeug zugelassen ab, andernfalls gibt es meinerseits das Angebot zur Übernahme einer Tageszulassung einer höheren Ausstattung zu gleichen Konditionen, oder Rückabwicklung des Vertrages.
Eine der 3 Möglichkeiten wird dann schon eintreten.