Blinker im Außenspiegel nachrüsten!

• Moin! :thumbup:

Mir ist aufgefallen, dass in den Außenspiegeln Blindkappen statt Blinker verbaut sind. Jetzt ist die Frage, ob man die einfach nachrüsten kann? ob das Kabel im Gehäuse vorhanden ist, den Blinker gibt es ja zum nachkaufen für den Grandland oder Peugeot 3008.

Blinker

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dennis78

Die Idee geht mir schon so lange durch den Kopf, wie ich meinen GLX habe.

Aber da alle Grandland (X) die Blinker nicht haben gehe ich davon aus, dass das passende Kabel nicht liegt.

Ich vermute mal munter weiter:

Angesteuert würde der Blinker vermutlich vom Tür-Steuergerät.

Wenn sich das zum Peugeot 3008 unterscheidet, kann man sogar davon ausgehen, dass selbst in der Türkabeldurchführung das Kabel für den Blinker im Spiegel fehlt.

Aber ich gebe gerne zu, dass ich wegen der vielen "wenn" und "könnte" und "hätte" das Ganze dann nicht weiterverfolgt habe.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• heutzutage liegt da nix mehr vorsorglich schon bereit, wo man es früher um so einfacher im plug&play hatte...

Kabelbäume sind individuell....!

Steuergeräte dann auch noch anzulernen. Und scheinbar banale Erweiterung um Blinker, wäre um der Zulassung zu erfragen?!

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• Zulassung

olle Spaßbremse ... ^^

Nein, Du hast natürlich recht.

In der Typgenehmigung des Grandland (X) steht der Seitenblinker im Kotflügel und einfach mal so umrüsten auf Seitenblinker im Spiegel ist erst mal nicht legal.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Einzelabnahme auf der Basis des Peugeot 3008 möglich sein sollte. Dazu muss natürlich der Seitenblinker im Kotflügel ausgebaut werden.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Хороший день. В дзеркала встановив динамічні повторювачі. Особливих складнощів немає, але кабель потрібно прокласти і для нормальної роботи підключити до фар! Я повинен сказати, що це виглядає неймовірно!!! Раджу всім купити повторювачі на Пежо 3008, 5008

• Zitat

Ein guter Tag. Ich habe dynamische Repeater in die Spiegel eingebaut. Es gibt keine besonderen Schwierigkeiten, aber für den normalen Betrieb muss das Kabel verlegt und an die Scheinwerfer angeschlossen werden! Ich muss sagen, es sieht großartig aus!!! Ich rate jedem, Repeater für Peugeot 3008, 5008 zu kaufen

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.