PDC vorne piept wirklich

• Kennt jemand das Problem und hat eventuell schon einmal damit Erfahrungen gemacht?

Wenn ich fahre, zumeist beim Rückwärtsfahren, kommt für ca. 1-2 Sekunden ein Dauerpiepton (vorne) und am Monitor wird halt die Anzeige mit auch mit "rot" angezeigt, als wäre direkt vor mir ein Gegenstand, ist es aber nicht.

Das tritt, soweit ich das beobachten konnte, nur beim Rückwärtsfahren auf. Wenn ich normal parke, funktionieren die Sensoren aber auch völlig normal, vorne und hinten.

Aufgefallen ist mir das Ganze erstmalig nach dem Tausch meiner Batterie, kann es damit zusammen hängen?

GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017

Ausgeliefert: 28.04.2018

• GLX_BLN

Liegt Dein vorderes Kennzeichen bündig am Stoßfänger an?

Ist es in einem Halterahmen montiert?

Vorne gibt es gern Probleme mit abstehenden Kennzeichenhaltern. Da kannst Du beim Batterietausch auch einfach mit dem Knie drangekommen sein ...

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Vielen Dank für deine Antwort.

Am Kennzeichen selber habe ich nichts geändert. Es ist wie gesagt auch total wirklich, es ist nicht immer beim Rückfährtsfahren..auch wenn es auftritt, nur ganz kurz und obwohl ich weiter Rückfährts fahre hört es dann wieder auf.

GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017

Ausgeliefert: 28.04.2018

• Man muss am Kennzeichen nichts geändert haben. Bei mir war es auch erst ok und nach einer Weile kam der Effekt. der FOH hat dann den Kennzeichenrahmen am Rand (anders) festgeschraubt und seitdem ist Ruhe (es sei denn es ist wirklich was vorm Auto dann piept es wie es soll 🙃 )

GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 27.0