Laden und Elektroreichweite

  • Genauso muss das :thumbup:

    Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

  • Meiner ist bei der Wärme jetzt bei angezeigten 62km angekommen....

    Beim rollen und rekuperieren das Bremsen trotzdem ab und zu nicht vergessen! Die hinteren Bremsen werden es dir danken 😉

  • Wir fahren auch noch einen vollelektrischen Corsa.

    Den bewege ich meistens nur im D-Modus (ohne B zu drücken). Dadurch rekupiert er beim Gaswegnehmen nur leicht. Über ein leichtes Betätigen des Bremspedal wird dann das Rekupieren verstärkt ohne das die Bremsen aktiv werden.

    Nur wenn stärker gebremst wird, werden die mech. Bremsen aktiv.

    Dadurch werden immer wieder mal die mech. Bremsen bewegt und gammeln nicht so schnell dahin …

    Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

  • Meiner ist bei der Wärme jetzt bei angezeigten 62km angekommen....

    habt Ihr noch den Kofferaum voller 9 Volt Batterien?


    Also bei mir ist momentan nach dem aufladen auf 100%, das maximale nach Anzeige 22km


    Ok, ich lade auch nicht so oft. Hatte jetzt schon paarmal den dezenten Hinweis auf dem mittleren großen Display, dass ich z.b. schon 13 Fahrten ohne Laden gemacht hätte und ich doch dran denken soll ihn auch mal aufzuladen...

  • Und wieviel von den 62km schiebst du dann das Auto ? :/ ;)

    Ach Wolfgang, wir wissen doch schon länger, dass Du den GSE ordentlich schrubbst - und das ist auch alleine Deine Sache.

    Aber man kann die hybriden GL(X) auch gerne dazu verwenden, seinen persönlichen CO2 - Fußabdruck zu verringern.

    Meiner Ansicht nach können sie das besser als mit einer Systemleistung von 300 PS knapp zwei Tonnen Leergewicht (1875 - 1975 kg beim H4) durch die Gegend zu schubsen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Und wieviel von den

    .....scheissesten Schulweg! Immer bergauf!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Wir fahren auch noch einen vollelektrischen Corsa.

    Den bewege ich meistens nur im D-Modus (ohne B zu drücken). Dadurch rekupiert er beim Gaswegnehmen nur leicht. Über ein leichtes Betätigen des Bremspedal wird dann das Rekupieren verstärkt ohne das die Bremsen aktiv werden.

    Nur wenn stärker gebremst wird, werden die mech. Bremsen aktiv.

    Dadurch werden immer wieder mal die mech. Bremsen bewegt und gammeln nicht so schnell dahin …A

    Also vor gammelnden Bremsen brauch ich bei normaler Fahrweise keine Angst zu haben.. Elektro fahre ich schonender. Abschreckendes Beispiel: Ein schonend fahrender Arbeitskollege war jetzt beim TÜV.. Ergebnis: Bremsscheiben verrostet.. und damit inkl. Beläge neu.

    noch UPDATE der Elektroreichweite:

    vor 4 Tagen 58km.... vorgestern.. sehr seltsam im Auto selbst 68km und in der App gleichzeitig lediglich 54 km (habe mal Bilder gemacht), dafür heute dann geladen für 76 km.. das darf gerne so bleiben :D

    LG

    pepe