Außenspiegel abgefahren

  • joh, mach dich kund für eine "kleine Lösung" - die es bestimmt auch gibt! schon jemandem geläufig ist! weil auch nicht das 1.mal!

    ist ja ein "Klassiker" und will eben manchmal nur zeitwertgerecht, pragmatisch angegangen werden!


    Irgendwann kommt eh ein anderer Depp, holzt ihn um und du hast einen Kostenträger ;)

    Sowas exponiertes läuft im Tagesgeschäft.


    PS: Müsste nicht auch ein "Schrotti" sowas auf Lager haben?!

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • cbs3000

    Wenn wir am Samstag zusammen zum F95-Heimspiel fahren kann ich dir mal die Adresse meiner Hinterhofwerkstatt in Leverkusen mitgeben.

    Die wären mein erster Ansprechpartner wenn mir so etwas passieren würde.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Das sind Banditen, die sagen mir immer Sie müssen Opel Original Teile verwenden!

    Die können ja dann den Original Opel Scheibenkleber verwenden ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Das sind Banditen

    Ich habe hier selten etwas weniger Zielführendes gelesen.

    Wenn das der Eindruck ist, den Du bei Deinem FOH gewonnen hast: FOH wechseln.

    Es bleibt dann leider immer noch, dass Du den Plural verwendet hast und damit alle meinst.

    In diesem Fall bleibt Dir tatsächlich nur, zu einer anderen Marke zu wechseln.

    die sagen mir immer Sie müssen Opel Original Teile verwenden!

    Ein FOH darf nur Opel-Originalersatzteile verwenden und nur nach Herstellervorgabe instand setzen. Eine freie Werkstatt darf auch vom OEM nicht vorgesehene Ansätze wählen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • .... die Adresse meiner Hinterhofwerkstatt in ...

    booar, du bist ja Eine und treibst dich wo herum(? ) und andere noch dorthin(!) :evil: :saint: :D


    Die können ja dann den Original O...

    jaja, das sind mir die Richtigen. Alles orrriiiginaaal.


    dafür reicht es auch mal im Autohaus einen Flyer mitzunehmen ;)

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • cbs3000


    Vielleicht gibt es ja beim Autoverwerter einen guten gebrauchten für einen vernünftigen Kurs?


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • 4Fun :

    Mit 'Hinterhofwerkstatt' meine ich eine kleine, nicht markengebundene Autowerkstatt in der Nähe meiner Leverkusener Wohnung.

    Als ich den GLX neu hatte und hier im Forum verrückt gemacht worden bin wegen des suboptimalen Lademanagements der im Hybrid verteilten Akkus, habe ich mir dort das Zusatzinstrument zur Anzeige von Drehzahl und Motortemperatur einbauen lassen und auch den Spannungswächter für den kleinen Batterie im Heck.

    Die meisten von euch können so etwas selbst machen, aber ich konnte das nicht und wollte damit nicht zur Opel-Vertragswerkstatt gehen.

    Die Jungs von der 'Hinterhofwerkstatt' helfen mir auch, wenn ich mal neue Wischerblätter montiert oder anderen Kleinkram erledigt haben muss, bei dem meine Fingernägel Schaden nehmen könnten wenn ich mich selber daran versuchen würde.

    Vor einem halben Jahr habe ich mir dort auch meine Dashcams einbauen lassen.

    Um bei den eventuell mitlesenden Finanzbehörden schlafende Hunde nicht aufzuwecken, bestätige ich hier nicht, dass Kleinigkeiten in der 'Hinterhofwerkstatt' auch mal für einen 'Zwanni' oder für einen Kasten Bier erledigt werden.


    Den Begriff 'Hinterhofwerkstatt' habe ich übrigens nicht selbst erfunden, sondern aus einer hier im Forum erhaltenen Anregung von synolo aufgegriffen und seitdem übernommen:


    Ich bin wirklich froh einen solchen Kontakt zu haben, weil ich da auch mal unangemeldet auftauchen kann und dann trotzdem nicht das Gefühl vermittelt bekomme, als Kundin lästig zu sein.

    Bei Opel sind die Abläufe wesentlich umständlicher. Jedenfalls ist das bei meinem Opel-Händler so. Ohne Termin läuft da so gut wie nichts, auch wenn draußen über zwei Rolltoren groß 'Sofortannahme' steht.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • alles gut, war nur "Steilvorlage" und konnte nicht widerstehen. Mein Papa hatte einen Bekannten, ehem. OPEL-Werksangehöriger im Stammwerk. Da war wirklich in der Scheune hinten eine Hebebühne und dorthin brachte er seinen Kadett-B, Rekord-E,...


    Als ich mal dabei war, fand ich doch tatsächlich hinter ein paar Strohballen so einen legendären "Scheunenfund". Einen Bretzelfenster-Käfer hervorlugen - wow!


    Und der kauzige, alte Typ sprach dann noch von den Fliieechern früher, vom Brit in Brand geschossen..., flogen die mit dem tollen Molybdän-Öl-geschmierten Motoren dennoch wieder zurück über den Kanal...

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • cbs3000

    Ich würde mal bei denen in Berlin anrufen. Ab 151€ für den kompletten Spiegel, ohne Lackierung.


    Außenspiegel & Spiegelglas (bis -50%) online kaufen | KFZTEILE24


    Auch mal bei>Kleinanzeigen< reinschauen.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz