Außenspiegel abgefahren

  • Ist da nich eine schon zu viel? :D

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Kurzes Update:

    Gestern war ich mit meinem Spiegel in Samis Hinterhofwerkstatt und habe den Schaden dort begutachten lassen.

    Der - sehr nette - Werkstattmeister hat den Spiegel dann mit einem Hebelwerkzeug wieder in die richtige Position gebracht, die scharfkantigen Bruchstellen ein bisschen abgeschliffen und die verbliebene Öffnung mit einer klebrigen schwarzen Masse zugespachtelt. Nächste Woche soll ich nochmal zum Polieren kommen.

    Der Spiegel funktioniert normal, inklusive allem elektrischen Schnickschnack.

    Die Arbeiten gestern haben ungefähr 10 Minuten gedauert.

    Geld wollte der Meister von "Samis Opa" nicht annehmen, aber zufällig hatte ich einen Kasten Früh Kölsch im Kofferraum, den durfte ich da lassen (Danke Samina für Tipp wegen der Sorte).

    Das ich nicht Samis Opa bin, habe ich versucht aufzuklären, weiß aber nicht, ob das geklappt hat.

    Polieren kann ich die Stelle selber, werde deshalb also nicht mehr nach Leverkusen fahren müssen, aber die Werkstatt merke ich mir für weitere Eventualitäten.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Der Spiegel funktioniert normal, inklusive allem elektrischen Schnickschnack.

    Die Arbeiten gestern haben ungefähr 10 Minuten gedauert.

    ...da kann man sich glücklich schätzen, solch eine Werkstatt zu haben. Ein Foto (vom Spiegel !) vorher/nachher wäre schön.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • ...da kann man sich glücklich schätzen, solch eine Werkstatt zu haben. Ein Foto (vom Spiegel !) vorher/nachher wäre schön.

    Vorher-Fotos findest du im Startposting.


    cbs3000

    Das mit dem Opa werde ich bei nächster Gelegenheit auch nochmal richtig stellen.

    Finde ich aber irgendwie süß ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)