Uhrzeit verstellt

  • Hallo

    ich bin neu hier und habe ein spezielles Problem bei dem mir Opel nicht helfen kann.

    Bei meinem neuen Grasland (EZ 07/2024) klappen alle paar tage die Spiegel nicht komplett aus und die Uhrzeit muss neu eingestellt werden.

    Ich habe versucht nachzuvollziehen ob dies abhängig ist von bestimmten Vorgängen aber ich konnte kein Muster erkennen.

    Hatte das Problem schon jemand?

    Es nervt total, dass ich alle 2-3 Tage die Uhrzeit neu einstellen muss.

    Danke und viele Grüße

  • Hallo

    ich bin neu hier und habe ein spezielles Problem bei dem mir Opel nicht helfen kann.

    Bei meinem neuen Grasland (EZ 07/2024) klappen alle paar tage die Spiegel nicht komplett aus und die Uhrzeit muss neu eingestellt werden.

    ...

    Wenn dein Auto erst im Juli erstmals zugelassen worden ist, ist das ein Fall für die Werksgarantie und den würde ich an deiner Stelle auch entsprechend reklamieren.

    Dokumentiere ggf. die Ereignisse und fordere die ordnungsgemäße Behebung bei deinem Händler oder einem anderen Opel-Vertragspartner ein.

    Das von dir beschriebene Verhalten des Fahrzeuges ist kein Einstellungsfehler, sondern eine Fehlfunktion.

    Wie kommst du denn darauf, dass Opel dir nicht helfen kann?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Weil ich schon in der Werkstatt war und dort kein Fehler gefunden wurde

    Kann ich nicht glauben. Klingt total nach einem Fehler. Vielleicht auch ein Software-Bug :/

    Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

  • Weil ich schon in der Werkstatt war und dort kein Fehler gefunden wurde

    Die müssen sich halt ein bisschen Mühe geben.

    Wenn deine Werkstatt dich abwimmelt, wende dich an den Opel-Kundenservice und beschwere dich darüber.

    Mit Garantiefällen kannst du dich an jeden Opel-Vertragspartner wenden, du musst damit nicht zu dem Händler, wo du den Wagen gekauft hast.

    Du solltest auf jeden Fall immer dokumentieren, dass der Fehler auftritt, am Besten auch mit Fotos und/oder Videos. Falsche Uhrzeiten und nicht ausgefahrene Spiegel lassen sich ja gut bildlich festhalten.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ja genau, volle Doku über xx Vorkommnisse an yy Tagen. Schriftlich mit der Situation dazu festhalten.

    Und dann parallel Kundenservice online/telefonisch, bisherigen Händler nennen und alternativen auch noch im Blick haben.


    Dann kann auch mal Murks im Kabelbaum, Masse-Kabel/Batterie sein,....alles noch viel zu frisch+neu, dass OPEL und seine Händler hierzu schon nachlassen dürfen!

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Vielleicht kann Opel nicht helfen, weil es ein "Grasland" ist.

    Der wird nach meiner Kenntnis ja nicht von Opel, sondern von Basutti gebaut.


    Liebe Grüße, Julia ;)

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen