One Pedal Mode bis Stillstand? Energieeinteilung?

  • Erstmal hallo hier, nachdem ich die Threads immer nur verfolgt habe und die Betriebsanleitung eigentlich ziemlich genau studiert habe wollte ich mal Fragen ob es normal ist das wenn ich im B Modus mit meinem H2 Ultimate fahre er nur bis zu 10 km/h runter bremst egal bei welcher Temperatur und dann die Rekuperation komplett abschaltet und einfach ausrollt. In der Betriebsanleitung steht jedoch das dies bei Ein Pedal Modus bis zum Stillstand geschehen soll. Eventuell hat da ja einer nähere Infos zu und kann mir das erläutern eventuell.


    Also zweite Frage besteht ob der Opel Grandland X H2 die Energieeinteilung nutzt wenn man das interne Navigationssystem nutzt oder Android auto Navigation. Wäre sehr interessant ob da einer was zu weiß. Wobei ich vermute wenn es eine Energieeinteilung vorhanden ist nur im internen Navigations Nutzung. Vielleicht weiß da einer was von uns vorab schon mal danke.

  • hat OPEL einen "echten" OPD-Modus? ich meine bislang nirgends! auch bei den BEV nicht.

    Weil es halt auch Hersteller-Philosophie ist und man hier sich nahe dem Verbrenner/Automatik im wahrsten Sinne bewegen will. Sprich, eine sog. "Kriechfunktion" aufrecht erhält.

    Damit man insbesondere beim Rangieren es damit soweit händeln kann.

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Der im Handbuch beschriebene 'Ein-Pedal-Modus' ist ein Gag und in der Praxis nicht zu gebrauchen.

    Einen echten, perfekt funktionierenden 'Null-Pedal-Modus' hast du aber, wenn du den Abstandsregeltempomaten aktivierst. Ich fahre praktisch nie ohne diese Hilfe und finde sie echt genial.

    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ah okay, also ohne Abstandsregelautomatik ist diese also nicht vorhanden wenn ich das nun richtig interpretiere.

    Naja die Ein Pedal Modus wird in der Betriebsanleitung halt bis zum Stillstand beschrieben, daher auch die Frage ob dies den möglich wäre. Aber an sich nutze ich nur die ein Pedal Modus allein um die Bremsen zu schonen und komme damit hervorragend klar :).


    Bezüglich des Energieeinteilung war dies ja keine Frage. Ich bin halt noch sehr neu in der E-branche daher Versuche ich mich durch die Forum und Videos durch zu kramen um möglichst das beste aus dem Wagen zu holen.

  • ah. aus deiner eigenen print-ausgabe.

    na die wird halt auch immer mal wieder "angepasst" ;)

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • mhmm, woher ist dieser Textauszug?

    Das ist aus dem Betriebshandbuch nach dem Stand von Februar 2020, welches das letzte für den GLX war.

    Die nächste Version gab es mit Stand von August 2021 und die war schon auf den GL bezogen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)