Eolys leer , MKL an

• Hallo,ist bei Allen Dieselmotoren dieser eoly-tank verbaut?

Es passt nicht 3L , es geht um die Sache dass die haben nur 3L Kanister und du hast die bestimmt Komplett zahlen müssen. Ich habe vor 5 Tagen nachgefüllt und passen laut Diagnosegerät 1.39 L. Und ich habe 1.5L aber 100 ml ist auf rücklaufschlauch ins Becher wieder zurück.

Es muss allerdings genau so wie der Wolfgang mir auch gesagt hat, daß Tank zurückgesetzt werden. Der Opel Meister aus meinem Stadt hat mir gesagt dass es muss nicht. Aber ohne Zurücksetzung besteht das Fehler und beim regenerieren wird immer noch zu heiß.

• Wer mir das nicht glaubt, kann unten lesen.

...

Im Vergleich zur Gesamtrechnung und der unverschämten Berechnung von Mehrmengen sind es zwar nur "Peanuts", aber ich würde die Positionen "FC" und "DIA" auch bemängeln, da sie meiner Meinung nach bereits in der (auch schon saftigen) Pauschale für die Auslesung der Fehlercodes enthalten ist und ich dafür nicht zweimal zahlen wollte.

Gruß aus Hilden

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• jepp. hier wurde "abenteuerlich" viel und mehrfach und pauschal abgerechnet.

muzarevic unbedingt nochmal dort vorstellig werden! ruhig aber bestimmt sich jeden punkt erklären lassen und hinterfragen. insbesondere mit diesem mehr-detailswissen von hier!

Noch gar nicht mal böses direkt vorwerfen - vielleicht hat dort auch nur jemand "ungelenk" summiert etc.

"Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton

• Hatte ich letztens auch, dass einer nicht aufgepasst hat und dann mal ne Rechnung kurz rund 1000€ teurer sein sollte als eigentlich richtig wäre. War wohl nicht im KFZ Bereich, soll auch nur aussagen Fehler können passieren. Bei mir wurde auf einen Bruttopreis einfach nochmal die Mwst. draufgeschlagen weil einer Brutto und Netto verwechselt hatte.

daher muzarevic

Wie schon hier empfohlen wurde, geh da nochmal hin, vorher ganz ruhig durch die Hose atmen und um Klärung bitten. Im Zweifelsfall, falls Du dem Fachwissen aus diesem Forum nicht glauben magst, einen Kostenvoranschlag eines anderen FOH einholen was dort das ganze Kosten würde. Da sollte dann auch die Füllmenge stehen die benötigt wird und dann Deinen FOH damit ruhig und sachlich darauf hinweisen oder ggfs. "konfrontieren"...

Grüße