In meiner Auftragsabfrage steht :
VEV: Chrom Stossstange vorn hinten
DIE WERDEN DOCH WOHL NICHT AUF DUMME GEDANKEN KOMMEN?
Vorne mit Kuhfänger ok
Da werden die Sensoren nur noch verrückt spielen.
In meiner Auftragsabfrage steht :
VEV: Chrom Stossstange vorn hinten
DIE WERDEN DOCH WOHL NICHT AUF DUMME GEDANKEN KOMMEN?
Vorne mit Kuhfänger ok
Da werden die Sensoren nur noch verrückt spielen.
Nur keine Panik.
War bei mir ebenfalls so, und verbaut wurden die ganz normalen Stossfänger.
Mein Fertigungsstatus lautet seit dem 10.07.18:
Fertigungsstatus
Auftragsstatus 58 / Anlieferung beim Händler
Letztes Änderungsdatum 10.07.2018
voraussichtliches Auslieferungsdatum 11.07.2018
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Wagen dann beim Händler stand bzw. Ihr ihn übernehmen konntet ?
Am Tag als der Auftragsstatus 58 in der Liste erschien, rief mich mein FOH an mit den Worten: "Hallo Herr Methusalem, bei mir auf dem Hof steht etwas ganz schickes. Vielleicht haben sie ja Lust mal vorbei zu schauen".
Da stand unser Grandland X bei ihm im Verkaufsraum, mußte aber noch für die Übergabe fertig gemacht werden und zugelassen werden.
Nachdem die Papiere von Opel angefordert worden sind (erst möglich wenn das Auto beim FOH steht), hat es etwa noch eine Woche bis zur Übergabe gedauert.
Der Auftragsstatus 58 teilt sich ja in zwei Punkte auf:
Anlieferung beim Händler | Eingang beim Händler |
Da habe ich keinerlei Unterschiede zwischen Status 1 = Anlieferung beim Händler, und Status 2 = Eingang beim Händler feststellen können.
Auch bei den anderen Eventcodes nicht.
Hier noch einmal eine kurze Erklärung des Events 58 (Quelle: http://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html):
Wenn das Fahrzeug beim Händler angeliefert wurde (Event 58) wird die Zulassungsbescheinigung Teil 2 bei Opel angefordert. Opel stellt die
Zulassungsbescheinigung Teil 2 dann zum Abruf bereit. Bis diese dann beim Händler eingeht, vergehen nochmals ca 2 Tage.
Daher ist das Auto immer früher beim Händler, kann aber aufgrund der fehlenden Zulassungsbescheinigung nicht sofort übernommen werden.
Mit Status 58 stand meiner auf dem Hof vom FOH
So, dann geselle ich mich auch mal in den Wartesaal der Ungeduldigen.
Aktuell fahre ich den Mokka X Color Innovation. Eigentlich ein schönes Auto, aber irgendwie ist der Grandland geiler...
Bestellt habe ich am 17.09.2018 einen Grandland X Ultimate mit 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 8-Gang-Automatik, Leder schwarz, Diamant Schwarz, Panoramadach , Leichtmetallräder (5-Speichen) Reifen 235/50 R19. Also eigentlich fast volle Hütte...
Aktueller Status: 25
Voraussichtliches Lieferdatum: 21.02.2019 Stand heute
Man, ich kann es kaum erwarten...
Hab heute nachgeschaut, geplante Auslieferung 29.11.2018
Bei Bestellung im April hieß es Anfang Oktober, so ne schei......
Hallo an alle, hab Anang Oktober einen GLX bestellt.
Ohne Onstar da 2020 Schluss ist.Kann ich trotzdem irgendwie den Lieferstatus abfragen?