Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

  • Hm... verstehe es nicht. Warum wird meiner nun nicht geliefert und steht irgendwie sich die Reifen platt?
    Mein Verkäufer ist nun auch nicht gerade der aktivste, man könnte ja sicherlich beim Spediteur anrufen und den Grund erfragen, oder?


    Fahrzeug sollte eigentlich schon seit dem 05.02. da sein, am 21.02 soll die Übergabe sein, aber vom Auto keine Spur.
    Seit 29.01. bleibt er bei 48 hängen.


    Sitze etwas auf Kohlen weil ich tatsächlich auf das Auto angewiesen bin. Kennt jemand vielleicht eine Rufnummer des Spediteurs oder weiss jemand wer das ist? Dann würde ich mich selber drum kümmern.


    Vom Händler kommen nur Sprüche wie "sehen wir mal" oder "wird schon" usw.... Das ist nicht sonderlich konkret und bemüht

  • Hm... verstehe es nicht. Warum wird meiner nun nicht geliefert und steht irgendwie sich die Reifen platt?
    Mein Verkäufer ist nun auch nicht gerade der aktivste, man könnte ja sicherlich beim Spediteur anrufen und den Grund erfragen, oder?


    Vom Händler kommen nur Sprüche wie "sehen wir mal" oder "wird schon" usw.... Das ist nicht sonderlich konkret und bemüht

    Ich denke du hast die Antwort auf deine Frage weshalb deiner nicht geliefert wird schon selbst gegeben. ;)
    Helfen (mit einer Telefonnummer oder dergleichen) kann ich leider nicht.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • @Highflyer1974


    Ja, das würde ich jedenfalls machen.


    Leider gibt es ja (wie überall) gute und weniger gute Verkäufer.
    Der gute Verkäufer kümmert sich um die Belange des Kunden bis zur Auslieferung des Fahrzeugs und auch darüber hinaus.


    Für den weniger guten Verkäufer ist das Ganze mit der Unterschrift des Kunden unter den Kaufvertrag erledigt, weil er dann sein Geld verdient hat.
    Dieser Kunde wird in der Regel morgen nicht wieder kommen um erneut ein Auto zu kaufen.
    Deshalb ist es für ihn "sinnvoller" sich jetzt anderen potentiellen Kunden zu widmen um einen weiteren Kaufvertrag zum Abschluß zu bringen.


    Glücklicherweise hatte ich in meinem bisherigen "Autokäuferleben" bis auf eine Ausnahme immer gute Verkäufer. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Gesagt, getan... mein Verkäufer meint aber er könne nix machen und den Spediteur kontaktieren oder was beschleunigen.... :(

    Schlechter Verkäufer. Meiner stand auch eine Woche auf Status 48. Mein Verkäufer hat dann bei der Spedition in Essen angerufen und am nächsten Tag war mein Auto da. So funktioniert Kundenfreundlichkeit.

    Bestellt am 17.09.2018: Opel Grandland X Ultimate 1.2 Direct Injektion Turbo mit 8-Gang-Automatik in schwarz mit 19 Zoll und Panoramadach


    (25) seit 03.10.2018 / (32) seit 23.11.2018 / (33) seit 04.12.2018
    (35) seit 22.01.2019 / (43) seit 23.01.2019 / (44) seit 25.01.2019
    (48) seit 28.01.2019 / (49) seit 05.02.2019 / (58) seit 05.02.2019


    :m0011: ER IST DAAAAAAAA.... :m0011:

  • Gesagt, getan... mein Verkäufer meint aber er könne nix machen und den Spediteur kontaktieren oder was beschleunigen.... :(

    Dann wüßte ich in Zukunft wo ich mir das nächste Fahrzeug nicht kaufen würde. X(

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ernsthaft??
    Ich bin entsetzt... der tut also scheinbar nix.
    Das Beste, der Händler bei dem er arbeitet ist einer unserer Geschäftspartner.
    Könnte nun den Geschäftsführer anschreiben... aber will man das bei eigentlich guten Geschäftsbeziehungen ;)