GLX 2.0 D Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo,


    der Grandland X 2.0 D wird in unterschiedlichen Medien und auch in den Preislisten bei (z.B. Opel Niedersachsen) teilweise mit Höchstgeschwindigkeit 211 km/h oder 214 km/h geführt.

    Im Fahrzeugschein bei meinem GLX sind jetzt 215 km/h (Erstzulassung 06/2020) eingetragen.


    Auf welcher Basis werden die Werte ermittelt, bzw. was ist Grundlage für die Angabe im Fahrzeugschein?


    Gruß

    KaiHavaii

    Opel Grandland X 2.0 D Ultimate - schwarz

    Mein Traumwagen: Opel Mazda von Ford

    mit 6-Zylinder-V8-Motor,

    vorne Allrad, von außen verstellbare

    Innenspiegel und einer annehmbaren Abhängerkupplung!

  • Die Ausstattung zu deinem, daher auch die Homologation zum Verbrauch mittlerweile ein Irrsinn, um jede Gewichtsabweichung etc. in ihrem Einfluss darauf.

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von 4Fun ()

  • Die Ausstattung zu deinem, daher auch die Homologation zum Verbrauch mittlerweile ein Irrsinn, um jede Gewichtsabweichung etc. in ihrem Einfluss darauf.

    Vielen Dank für die Erläuterung, hätte nicht gedacht, dass die je nach Ausstattung auch die technischen Daten so detailliert fortschreiben.

    Gruß

    KaiHavaii

    Opel Grandland X 2.0 D Ultimate - schwarz

    Mein Traumwagen: Opel Mazda von Ford

    mit 6-Zylinder-V8-Motor,

    vorne Allrad, von außen verstellbare

    Innenspiegel und einer annehmbaren Abhängerkupplung!

  • Rekord lt. Tacho 237

    Das liegt mehr als 100 km/h über meinem persönlichen Highscore ... :w0005:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)