4 Jahre alter Grandland H2 weiterfahren oder Umstieg aud den neuen vollelektrischen Grandland

  • Würde gerne Eure Meinung hören: überlege mir im nächsten Jahr den neuen vollelektrischen Grandland zu kaufen und meinen H2 Ultimate (07/2020 mit Gebrauchtwagengarantie bs 07/2026) zu verkaufen.

    Der hohe Preis für den Neuen schreckt mich schon etwas ab, auf der anderen Seite befürchte ich trotz Gebrauchtwagengarantie das Risiko auf höhere Reparaturkosten beim H2 mit seinen 2 Motoren ( Benzin/ Elekro), je älter er wird.

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Zum neuen versuche ich nebenan soweit allerlei zusammen zu tragen...


    Ansonsten, zu Deinem Anliegen. Das stellt man sich wohl immer mal wieder, wenn es "gefühlt" Zeit ist wie weiter...?

    Da kannst du dann auch allerlei Philosophien hören wie er für sich ;) richtig verfährt:


    Kaufen, leasen,.....bis-der-TÜV-uns-scheidet...etc.

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Nach dem Bericht von ZDF Wiso am Montag ist Leasing erstmal kein Thema. Den alten in Zahlung geben und den neuen kaufen mit maximaler Dauer der AnschlussGarantie schon eher

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • aha, die sendung nicht im blick aber evtl. mal in der mediathek am schauen...


    was fährst du an km/a ?

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Würde gerne Eure Meinung hören: überlege mir im nächsten Jahr den neuen vollelektrischen Grandland zu kaufen und meinen H2 Ultimate (07/2020 mit Gebrauchtwagengarantie bs 07/2026) zu verkaufen.

    Der hohe Preis für den Neuen schreckt mich schon etwas ab, auf der anderen Seite befürchte ich trotz Gebrauchtwagengarantie das Risiko auf höhere Reparaturkosten beim H2 mit seinen 2 Motoren ( Benzin/ Elekro), je älter er wird.

    peter_fischmac


    Erst einmal, wo hast du denn die "hohen" Preise für den neuen, elektrischen Grandland her? Ich konnte auf der Opel Homepage noch keine Preise bzw. Konfigurator entdecken.


    Zu deiner Kernfrage, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es wäre auf der einen Seite einfacher einen Käufer für meinen jetzigen Grandland X H4 zu finden, wenn noch ein Jahr FlexCare Garantie besteht (ab Februar nächstes Jahr) aber auf der anderen Seite bin ich zur Zeit ganz froh zwischen Benzin- und Batteriebetrieb wählen zu können. Die Benzinpreise sind momentan extrem niedrig und die Strompreise für das Laden an öffentlichen Ladesäulen werden immer teurer (obwohl der allgemeine Strompreis ebenfalls gefallen ist). Wenn ich nicht zu Hause laden könnte, würde ich momentan nur auf Benzin fahren, weil dies billiger ist.


    Mein pragmatischer Ansatz ist nun, erstmal abwarten bis verlässliche Daten und Preise seitens Opel verfügbar sind und außerdem soll der elektrische Grandland mit der "großen 98 kW Batterie" erst Anfang 2025 auf den Markt kommen. Nur dieser würde mich mit der angekündigten Reichweite von bis zu 700km interessieren. Dann möchte ich mir natürlich den neuen, elektrischen Grandland auch erstmal in natura ansehen und eine ausgedehnte Probefahrt machen und dann bin ich hoffentlich klüger und sehe weiter.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Bei Rückgabe lässt Opel das Auto durch den TÜV prüfen und nicht nur im Einzelfall hohe vierstellige Forderungen wegen Kratzer..... Ein Beispiel über 8.000 Euro, Gegengutachten nur ein paar Hundert Euro

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • bei Vauxhall ist der Grandland schon gelistet und umgerechnet auf Euro geht's in die Richtung 50.000. Frage ist halt, wieviel Rabatt. Peugeot e-3008 Carwow bis zu 14 %

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • bei Vauxhall ist der Grandland schon gelistet und umgerechnet auf Euro geht's in die Richtung 50.000. Frage ist halt, wieviel Rabatt. Peugeot e-3008 Carwow bis zu 14 %

    Also wenn ich mal die Vauxhall Seite mit den Preisen dort umrechne, komme ich bei dem elektrischen Grandland Ultimate auf ca. 53000€. Meiner hat lt. Liste mit Extras um die 56000€ gekostet. Also sind die Preise relativ gleich zwischen dem damaligen Hybrid H4 Ultimate und dem elektrischen Grandland Ultimate und Listenpreis zahlt ja wohl sowieso keiner. Also mal abwarten.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Also wenn ich mal die Vauxhall Seite mit den Preisen dort umrechne, komme ich bei dem elektrischen Grandland Ultimate auf ca. 53000€. Meiner hat lt. Liste mit Extras um die 56000€ gekostet. Also sind die Preise relativ gleich zwischen dem damaligen Hybrid H4 Ultimate und dem elektrischen Grandland Ultimate und Listenpreis zahlt ja wohl sowieso keiner. Also mal abwarten.


    Gruß

    RoScho

    Bei einem Preis knapp über 40.000 Euro Ultimate inkl. AHK werde ich schwach

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl