4 Jahre alter Grandland H2 weiterfahren oder Umstieg aud den neuen vollelektrischen Grandland

  • Nach dem Bericht von ZDF Wiso am Montag ist Leasing erstmal kein Thema. Den alten in Zahlung geben und den neuen kaufen mit maximaler Dauer der AnschlussGarantie schon eher

    Vielleicht ein bisschen weniger Propagandafernsehen konsumieren, den Hybrid weg und einen Gebrauchten 1.6er 180PS kaufen? Für die 30 Riesen Differenz kannste viel tanken und reparieren.



    Leasing gibts Katalogleistungen für Rückgabe, 1500€ für WIndschutzscheibentausch auch normal beim GLX. Größere Lackschäden wg. Unfällen könnte man über Vollkasko abrechnen und bei kleineren Sachen die Ärger machen könnten vor der Rückgabe bringt man das Auto eh zur Aufbereitung - einfach hinbringen und alles mögliche bemängeln lassen ist nun wirklich nichts neues.


    Aber gut, genug Autohäuser leben ganz gut davon ihre betagte Kundschaft ordentlich auszunehmen, denn die Leistungen für die Bank will man ja dann sicher "In House" beheben und der ehemalige Kunde solls bezahlen, eine Filliale des Opel-Autohauses aus dem Bericht hat mir auch schöne Diagnosestunden für 180€ Brutto aufgeschrieben, nichtmal eine Probefahrt gemacht und übergibt mir das Auto mit immernoch defekter Wasserpumpe.


    Ich weiß schon warum ich das Auto nie zu Opel zum Service gebracht habe.

  • "Propagandafernsehen" gibt es in Russland oder Fox News in den USA. Hier hat jeder genug Möglichkeiten, sich frei zu informieren, insbesondere bei ARD / ZDF . Auch nichtdemokratische Parteien wie die AFD haben dort regelmässig ihre Auftritte. Da zahle ich gerne GEZ Gebühren.

    Ein Benziner / Diesel kommt für mich nicht in Frage, alleine wegen dem Thema Klimawandel, das richtige Wort ist eher Klimakatastrophe. Mittlerweile ist auch bewiesen, das dieser wesentlich durch uns

    Menschen beeinflusst wird. Aber es gibt ja auch immer noch Leute, die glauben, die Erde ist eine Scheibe.


    Zurück zum Thema:

    Heute morgen habe ich einen interessanten Bericht gelesen , das man mit dem Kauf eines E-Auto noch warten soll. Aufgrund der schwachen Nachfrage werden wahrscheinlich viele Hersteller preisliche Anreize in 2025 schaffen, damit sie die Ziele der EU einhalten können (Anteil E-Autos am gesamten Verkauf, CO2 Abgabe). Ansonsten sind hohe Strafgelder fällig.


    Ob es dann bei mir Kauf oder Leasing wird, werde ich dann entscheiden.

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • also ist Leasing bei dir doch noch offen, trotz WISO...., was haben die denn überhaupt argumentiert?

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil: