Ok. Und kannst Du/ Standplatten dann Turbofrank und uns erklären, was er da für ein Phänomen beschreibt?
Automatikgetriebe mit "Unterstützung" bei Segelfunktion???
-
-
Ok. Und kannst Du/ Standplatten dann Turbofrank und uns erklären, was er da für ein Phänomen beschreibt?
das phänomen,das kein phänomen ist.
Turbofrank und camperoli für euch beide ist eigentlich nur der letzte absatz interessant.aber der rest ist auch gut zu lesen.
-
Die "Segelfunktion" musst du mir nicht verlinken
Dann bestätigst du quasi bereits gesagtes(?),
die Leerlaufdrehzahl ist soweit elektronisch angehoben, dass er schlepp"widerstandsfrei" rollt - gefühlt wie ausgekuppelt
-
das ich dir das nicht verlinken muß,ist mir klar.
aber wenn sich das camperoli durchliest,weis er was los ist und findet die bestätigung von dem,was ich geschrieben habe.der 1.5er diesel hat keine segelfunktion. weiter gibts da nix zu erklären.
-
jaja. es ist eben nicht die segelfunktion sondern edit: womöglich das darauf beschriebene
-
dann erleuchte uns.
-
ich habe auf die frage von camperoli geantwortet. mehr nicht.
-
schade, dachte dir wäre darüber hinaus mehr bekannt, insbesondere wo du selbst erfahrung mit dem wagen/technik hast.
-
Ich habe nur gefragt ob es einen Unterschied bei den Modellen Vorfacelift/Facelift gibt. Bei mir ist es nämlich nicht wie im Ausgangspost berichtet, dass der Wagen gut "rollt" und es sich anfühlt als würde er segeln. Bei mir bremst er relativ schnell ab. Könnte ja sein, dass man da beim Facelift etwas geändert hat. Grüße
-
im wiki dort heißt es ja,
ZitatBei Fahrzeugen mit Wandler-Automatikgetrieben können beim Segeln Schäden entstehen.
leider gehen sie nicht näher darauf ein.
bzw. wie will man das dort überhaupt erreichen?
manuell mittels einlegen von "N" während der Fahrt?