Menüpunkt "Letzte Strecken"

• Die (kostenpflichtige) Tronity-App zeichnet für Elektro- und Hybridfahrzeuge zuverlässig alle Fahrten mit Datum, Uhrzeit, Start- und Zielort und weiteren Daten auf. Das gilt auch unabhängig von mitgeführten Handys. Ob die App allerdings mit reinen Verbrennerfahrzeugen überhaupt funktioniert, ist mir nicht bekannt. Das Konzept ist jedenfalls eher auf elektrische Mobilität ausgelegt.

Die (kostenlose) MyOpel-App hat auch eine - gegenüber der Tronity-App allerdings etwas abgespeckte - Fahrtenbuchfunktion. Datum, Uhrzeit und Fahrtstrecke sind aber bei den Aufzeichnungen dabei, vorausgesetzt, die Fahrten werden tatsächlich erkannt. Das ist aber - wie du mit der Suchfunktion hier im Forum leicht nachlesen kannst - mehr oder weniger Glücksache. Die App funktioniert bei einer Vielzahl von Nutzern nur unzuverlässig - und das außerdem auch nur dann, wenn das angemeldete Handy mit an Bord ist.

Das eingebaute Navi speichert nur eine begrenzte Anzahl der zuletzt eingegebenen Zielen. Man kann an der Reihenfolge die Chronologie erkennen, jedoch nicht die exakten (Zeit-)Daten und auch nicht den Startort. Fahrten, bei denen das Navi nur mitläuft werden nicht gespeichert, jedenfalls nicht so, dass sie von einem normalen Nutzer ausgelesen werden können. Ob das mit forensischen Mitteln möglich ist, ist mir nicht bekannt.

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️'Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.' (irina Dunn, 1970) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)