Mein erster VW-Käfer (gebraucht) hat 500 DM gekostet.
Heizung/Klima Fahrer<->Beifahrerseite
-
-
Moin Moin, das ist irgendwie verrückt. Bei meinem war alles ok. Letzte Woche habe ich präventiv mal nach 5 Jahren die Kühlflüssigkeit wechseln lassen und jetzt habe ich das hier geschilderte Problem. Wer soll das verstehen?
Grüße
-
Einfach Geschirsspültabs in den Ausgleichbehälter und das ganze 2x wiederholt.
hat das mit den Reinigungstabs wirklich funktioniert? Hast Du das Kühlwasser danach nicht abgelassen und neu mit Frostschutz aufgefüllt - oder ist das alles ohne Wasserwechsel erfolgreich gewesen? Der Dreck im Wärmetauscher muss doch irgendwie raus.
-
abgelassen....Wasser aufgefüllt...Tab's rein.... fahren mit Heizung.... abgelassen....Wasser und Tabs wieder...das ganze 3x ....zum Schluss kpl. mit Frostschutz alles schön gemacht wieder...
Ja es hat wunderbar funktioniert 😊
-
krass - wie lange bist du jeweils mit Tabs gefahren? was kommt dann anschließend für eine Brühe raus? oder schäumt das nicht zu heftig?
-
Wir haben das nach dem Wechsel einer Zylinderkopfdichtung beim MV6 gemacht.
Farbe weiß ich nicht mehr... War im Sommer und nach 3 Wochen alles wieder gut.
Wichtig ist halt auch Heizung an für den großen Kreislauf....
-
Ja es hat wunderbar funktioniert
das ist wirklich krass. Statt 500-1000€ beim FOH
Wo sitzt der Ablass fürs Kühlwasser bei 1.6 Benziner? Oder habt Ihr abgesaugt?
Danke
-
Wir haben einfach den tiefsten Punkt am Kühler genommen...Schlauch ab und gut....aber wie geschrieben beim V6 Omega......es müsste ja das selbe Prinzip sein..
Reparieren vor tauschen halt...
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Moin zusammen, der Wagen war nun heute Bei Opel weil die Beifahrerseit nicht mehr warm wird und die Diagnose 2.700 Euro Reparaturkosten da wohl im Verdampfergehäuse ein Teil rausgebrochen ist, das für die Luftverteilung sorgt. Es soll das komplette Verdampfergehäuse ersetzt werden. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp. Ich kann’s nicht so wirklich glauben.