GSe neu - tolles Auto, aber … wo sind diese Funktionen?
-
-
Liebe Mitforistinnen und -foristen,
gestern erreiche mich die Nachricht aus dem Glaspalast, ich möge doch heute „mal eben vorbeikommen“. Aus meiner Auflistung der fehlenden Funktionen könne man ableiten, dass bei der Abschlussinspektion vor der Fahrzeugübergabe offensichtlich nicht alle Datenpakete während des Aufspielens der aktuellen Software korrekt übertragen worden seien. Das wolle man nachholen.
Aus „mal eben“ wurden zweieinhalb Stunden. Aber egal, das Ergebnis zählt: Alle Funktionen sind jetzt da - ich kann es kaum glauben, ist aber so.
Es folgte die - angemessene - Entschuldigung, eine kostenlose Wagenwäsche, und das inzwischen etwas ramponierte Verhältnis zum FOH ist wieder gekittet. Ich bin zufrieden und freue mich jetzt über ein klasse Auto - und über viel Unterstützung und Zuspruch in einem klasse Forum!
Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben. Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit euch!
Viele Grüße
Christian
-
Das hört sich doch dann echt gut an.
Wenn du jetzt noch sagst dass die MyOpel App ohne Fehler funktioniert, dann werde ich neidisch (vermutlich nicht nur ich *lol)
-
Nee, leider nicht. Die hat auch bei mir alle Bugs die zuhauf beschrieben werden. Ich bin aber froh, da in guter Gesellschaft zu sein, dann kann die IT nicht sagen: „Das Problem sitzt vor der Tastatur.“
Grüße
Christian
-
Bei mir habe ich momentan das Gefühl, die hoffen, dass der Nutzer vorher "wegstirbt", es tut sich momentan gar nichts.
Auch wenn es OT ist, zumindest etwas, Ich hab es jetzt noch sogar mit einem Gerät mit dem angebissenen Obst als Logo hinten drauf getestet... die Fehlermeldungen etc. sind dasselbe.
Also Sprich vier Smartphones von vier Herstellern und mit zwei verschiedenen Systemen und überall die gleichen Probleme.
Ich hatte ja still und heimlich gehofft bei Dir geht es jetzt, dann könnte ich im November beim Kundendienst sagen spielt doch mal alls Systemdaten drauf auf die Karre.... aber das wars wohl nicht.
Grüße
Wolfgang
-
Also ich habe - davon gehe ich jetzt mal aus - die neueste Software im Auto (sowohl für das „Betriebssystem“ des Autos als auch für die Multimediaeinheit). Und als Smartphone auch den Obstler mit dem aktuellen iOS.
Trotzdem wurde z.B. die Fahrt vom Händler zur Arbeitsstelle nicht erfasst, während es - hin und wieder - problemlos funktioniert. Eine Systematik dahinter habe ich noch nicht herausgefunden.
-
Mich freut aufrichtig, dass die fehlenden Funktionen von Deinem FOH so fachkundig behoben wurden!
Ehrlich gesagt hatte ich mit einer Odyssee für Dich gerechnet:
Unsere Peugopels sind waschechte Franzosen und bezüglich ihrer elektrischen und elektronischen Systeme (hier würde ich die Elektrik des Antriebsstrangs gerne ausschließen) echte Zicken.
Und leider sind die Systembetreuer en France entweder ständig besoffen oder unfähig.
-
Das Fahrten aufzeichnen ist mir mittlerweile egal, aber Klimatisierung und fernabfrage ladeaktivität wäre mir wichtiger
-
Ja, klappt bei mir auch nicht. Steht auf „inaktiv“ und kann nicht verändert werden.
-
Das Fahrten aufzeichnen ist mir mittlerweile egal, aber Klimatisierung und fernabfrage ladeaktivität wäre mir wichtiger
Das Fahrtenbuch ist auch dann unbrauchbar, wenn es in der App planmäßig funktionieren würde, denn es ist ja an ein einziges Handy gekoppelt und wird nur dann geführt, wenn dieses Handy bei der Fahrt auch wirklich an Bord ist. Dass die Daten grundsätzlich auch ohne Handy erfasst werden, beweist ja die Tronity-App, die alle Fahrten lückenlos registriert und dabei auf die Daten von Opel zurückgreift.
Insofern ist die Fahrtaufzeichnung in der MyOpel-App auch für mich nur ein Gimmick und hat als einzige sinnvolle Funktion die des 'Running Gags' für die Beiträge in diesem Thread.
Vorklimaisierung, Ladestandsüberwachung und Reisevorbereitung funktionieren bei mir (fast immer) ohne Probleme.
Grüßle, Sami 🕊️