Problem mit Schlüssel

• Ich habe zwei Schlüssel, A + B

Generell immer A im Einsatz.

Durch Zufall nun festgestellt, dass B zickt; keine Funktion

Also Batterien getauscht, von A nach Bund umgekehrt.

A geht weiterhin, B vermeintlicherweise auch. Nach paar Tagen jedoch nicht mehr, war genötigt, manuell zu schliessen. Irgendwann später gings natürlich wieder, elektronisch. Verhalten quasi wie ein Blinker: mal gehts, mal eben nicht...

Gibts dafür ne rationale Erklärung, wenn es NICHT an der Batterie liegen sollte??

Gruss

• Hallo, funktioniert Schlüssel B überhaupt nicht, oder "nur" die Keyless Go Funktion nicht ?

Wenn die Schlüssel einige Tage nicht in Aktion waren, senden sie keine Funksignale mehr, um die Batterie zu schonen. Dann einfach beim ersten Mal die "manuelle" Funktion (Tasten am Schlüssel) des Schlüssels nutzen, danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Ich tausche meine Schlüssel immer einmal im Jahr, da habe ich das "eventuelle" Problem auch jedes Mal.

Und im verbotenen Buch gibt es wohl auch ein Kapitel darüber.

Grüße Thomas

:m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

• Hey

das ist ja das sehr seltsame: Nach n paar Tagen hab ich B gestern mal wieder probiert: Ging ohne Probs.

Grade lass ich mal deine Worte auf mich einwirken: Meine Problembeschreibung meinte ja auch das manuelle Bedienen der Knöpfe des Schlüssels: Null Reaktion; somit kann ich jetzt gar nicht sagen, ob "KeylessGo" funktioniert HÄTTE; gehe aber davon aus, dass es das nicht getan hätte.

Egal jetzt, es funktioniert ja wieder. In dem Zusammenhang mal ne Frage:

Voller Neugier muss ich mal fragen: was ist denn das "Verbotene Buch"? noch niiiiiiie von gehört

Gruss

Thomas