Ernsthafte Korrosion

• Hi Dopamin09 , in Deinem 3-ten Bild fällt mir etwas auf:

Mein Grandland ist wohl einer der ersten von 2017. Ich kann mich noch erinnern, daß im Rahmen der Übergabe noch eine Serviceaktion gemacht werden musste wegen Korrosionsschutz.

Mein erster Gedanke damals: "na super, mein erster Franzose, frisch aus dem Werk und schon die erste Nachbesserung ..."

Wie Du an meinen Bildern sehen kannst, habe ich in den Vordertüren unten 3 und in den Hintertüren 2 Öffnungen die mit Gummistopfen verschlossen sind.

Das ist sogar heute noch klebrig rund ums Loch, sodaß da immer noch Dreck klebenbleibt.

Da haben die wohl damals entsprechend die Hohlraumversiegelung reingeblasen.

Wenn ich nun Dein 3-ten Bild anschaue (Hintertür) ist bei Dir da offenbar gar keine Revisionsöffnung mehr?

Man sieht lediglich die Vertiefung im Blech, aber das wars.

Ich habe bei mir mal rundum gekuckt. Keine Pickel, alles einwandfrei. Leichte Kalk- bzw. Wasserflecke an den rechteckigen Überlauföffnungen am jeweiligen unteren Ende der Tür, das wars. Der schmale weisse Strich unten an der Vordertür in der Mitte (wo der Karrosseriekleber ist) ist lediglich die Reflexion der Innenraumbeleuchtung.

Wie gesagt, daß war eine Serviceaktion vor Übergabe die ich nicht beauftragt und auch nicht bezahlt hatte.

Wurde das eventuell später "weggespart"?

Groß (IMG_4272)-down.jpeg

Groß (IMG_4268).jpg

Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

• Moin,

nein da gibts es keine Öffnungen mehr - das hatte mich auch gewundert, bei dir sehe ich die zum ersten mal.

Ebenso Abläufe für das Wasser in der Tür hinten nur links und rechts diese kleinen Schlitze. Bei der Vordertür gibt es in der Mitte noch ein Ablaufloch.

Ich habe gerade mal Bilder von der Motorhaube innen gemacht und die rostet tatsächlich auf beiden Seiten zwischen Dichtung und Dichtnaht und in der Mitte kommt der Rost auch unter der Dichtung hervor.

• Dopamin09

Die Motorhaube ist aus ALU.

Ich denke daher, dass es kein Rost ist.

Andere Aufblähungen des Lackes?

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017