Grandland X falsche Anzeigen im Analogen Cockpit

• sind genauso geschönt, wie die Verbrauchsangaben bei Verbrennern üblicherweise

Darf ich Dir widersprechen?

Mein Dieselchen hat einen kombinierten Verbrauch von 6,2 l/100 km (Angabe laut WLTP) und ich bewege ihn dauerhaft darunter - bis 5,04 l/100 km (immer auf mindestens 800 km zwischen Tankvorgängen betrachtet).

Und da wir hier von Reichweiten sprechen:

Reichweite nach WLTP: 855 km

Reichweite nach Spritmonitor: 894 km

Reichweite maximal: 1052 km

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Was ist den Reichweite nach Spritmonitor, oder wo finde ich das ???

Danke wilfriedw

Opel Grandland X 18; Plug-in-Hybrid; 224 PS; EZ:2021

• Darf ich Dir widersprechen?

Ausnahmen bestätigen die Regel. :*

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Hallo Sami

Was da vor dem Laden gestanden hat, weiß ich nicht mehr. Für eine Wallbox brauche ich Starkstrom in der Garage (zu weit weg vom Haus), und ich glaube

das würde auch den Rahmen sprengen.

Also ja, ich lade mit dem Ladeziegel grundsätzlich in der Garage. Nach rd. 7 Stunden war das Laden beendet. Den AKKU habe ich zwischenzeitlich

schon mal geladen, da sahen die Werte aber besser aus. !! Rein elektrischen (Modus) bin ich eigentlich noch nicht gefahren. Ich verstehe auch technisch

gesehen noch nicht alle Vorgänge wie z.B. den richtigen Fahrmodus zu finden, das Thema e-Save oder das mit dem B-Gang (Rekuperieren). Das muss ich mir

erstmal aneignen, das dauert seine Zeit. - Zumal ich erst seit knapp 6 Wochen in Rente bin, und nach über 35 Jahren EDV-Systemadministration das Ganze etwas langsamer angehe. Gerne nehme ich all die super guten Tipps hier im Forum an. Also habe ich heute die Anzeigen im Cockpit zurückgesetzt, vollgetankt, und lade den AKKU gerade nochmals voll. Also wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich die Werte regelmäßig zurücksetzen, genauso regelmäßig laden bzw. auch mal im rein elektrischen Modus fahren.

• Also wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich die Werte regelmäßig zurücksetzen

Das dient aber nur Dir, du verbrauchst nicht mehr oder weniger wenn du es nicht zurück setzt. Ich lass den einen z.B. laufen und den anderen setze ich bei jedem fossilen Tanken zurück.