Kaufberatung zum Opel Grandland 1.5 Diesel 2019

• Hi,

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und da bin ich auf dieses Inserat aufmerksam geworden.

https://home.mobile.de/AH-BENDER#des_407616723

Das ist ein Opel Grandland 1.5 Diesel Bj. 2019.

Und weil ich mit meinem alten Opel Insignia 1.6 Diesel 2018 zufrieden war (nicht mehr in meinem besitzt), dachte ich das dies vielleicht eine gute Option wäre.

Da ich bereits negatives zu dem Motor gelesen habe, wollte ich mich erkundigen ob ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht habt.

Steuerkette oder Zahnriemen

Langlebigkeit

Etc.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung

Grüße

Sebastian

• Hi,

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto und da bin ich auf einen Opel Grandland 2019 gestoßen:

1.5 Diesel 131PS

Automatik

Erstzulassung 10/2019

80.000Km

Und da ich mit meinem Opel Insignia 1.6 2018 zufrieden war, dachte ich das dies vielleicht eine gute Option ist.

Meine Frage ist nun, ich habe gelesen das der Motor Probleme macht, kann dies jemand bestätigen oder hat anderweitig Erfahrungen gemacht?

Und natürlich das Thema Langlebigkeit.

Des Weiteren konnte ich nicht herausfinden ob er eine Steuerkette oder Zahnriemen hat.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung

Grüße

Sebastian

• Kannst ja fragen ob schon geändert wurde. Nockenwelle und kleine Kette beim Peugeot 1.5 ist natürlich weniger Theater als die Steuerkette beim Insignia 1.6 CDTI. Aber da kann man auch 500.000km drauffahren wenn man sich drum kümmert.

Ansonsten den 2.0 Diesel. Aber Pech kann man mit allem haben.

• Scheint beides der gleiche Ersteller mit versch. Namen zu sein. :/

Gleiche Daten Alt-KFZ und gepl. Grandland

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Hallo Sebastin,

also mein Grandland Business Edition mit 1.5D Motor und 8 Gang Automatik hat jetzt 72000Km weg und wird bald fünf Jahre alt. Es gab noch keinerlei Probleme weder mit dem Motor noch am Rest vom Fahrzeug.

Ich bin absolut zufrieden damit und würde Ihn mir sofort wieder kaufen.

Schöne Grüße

Perer

Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

• Hallo Sebastian, ich kann mich der Aussage von SchadlerPeter nur anschließen.

Mein 1,5 D GLX aus 11/2020 hat jetzt ca. 87000 km auf dem Tacho, und ausser zu den jährlichen Inspektionen, war er nicht in der Werkstatt.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (z. B. knarzende Türpappen und keine schwenkbare AHK) bin ich mit dem Auto zufrieden. Leider gibt's den neuen Grandland nicht mehr mit Dieselmotor, also fahre ich meinen so lange wie möglich.

Grüße Thomas

:m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020