Rücktritt von CEO Carlos Tavares

• Konsequent und der richtige Schritt.

Und sicher nicht ohne 'goldenen Handschlag'. 8)

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• "Schauen wir mal die Bilanz und den Ausblick an - Das wird nichts mehr, Ich geh jetzt besser selbst bevor ich fliege".

Dann noch bisschen Show für die Presse und Politik abziehen und Sayonara.

Aber immerhin hat er bei der EU schön für die Strafzölle geklappert damit der Chinese den Boschs auf die Finger klopft.

Die Rache der Agnelli und Renault.

Nissan auch am straucheln.

Was fällt soll man stoßen. In 10 Jahren heißt es dann "War alles nicht realistisch und ein Witz" und dann kauft man halt Verbrenner von Geely und Great Wall. :whistling:

• "Stellantis ha sbagliato tutto"

übersetzt

Stellantis ha sbagliato tutto - Il Post
    Anni di scelte industriali poco lungimiranti hanno reso l’azienda più esposta alla grave crisi del settore auto, e in gran parte hanno anche contribuito a…
    www-ilpost-it.translate.goog

original

Stellantis ha sbagliato tutto - Il Post
    Anni di scelte industriali poco lungimiranti hanno reso l’azienda più esposta alla grave crisi del settore auto, e in gran parte hanno anche contribuito a…
    www.ilpost.it

Die Journalisten meinen natürlich es liegt an zuwenig Elektroautos. Lächerlich

• Die Journalisten meinen natürlich es liegt an zuwenig Elektroautos. Lächerlich

Eine stark vereinfachte und - meiner Meinung nach - nicht zutreffende Zusammenfassung des Artikels.

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Vor allem, man beachte das .it von dem Artikel und damit seiner Herkunft! ....;)

Kein Wunder, wenn es dort also in der Vor-Bilanz ohne Stellantis für FCA allzu positiv heißt:

Zitat

An der Spitze von Fiat stand damals Sergio Marchionne , der geschätzte und zugleich kritisierte Manager, dem es Anfang der 2000er Jahre gelang, das historische italienische Unternehmen zu retten.

jaja. Wie viele Modelle hatte FCA bereits vor Stelltantis nur noch? Und wo war deren e-Auto-Strategie? Die Marken Alfa? Geschweige Lancia?....

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil: