Diagnosegerät für Bremssattelrückstellung

• Hallo zusammen,

da ich mir selbst die Frage gestellt habe mit welchem Diagnosegerät man die elektrischen Bremssättel zwecks Belagwechsel zurückstellen kann habe ich mir mal ein Gerät geordert.

Mit dem TOPDON Diagnosegerät Auto ArtiDiag600S funktioniert es. Aber als Tipp, schaut bei Ebay denn dort verkauft es der Hersteller selbst für ca. 160-170€.

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Braucht man nicht geht ohne Problem, ohne Diagnosegerät.

Dazu gibt es genug Videos im Netz / Wie man den Motor entfernt und Manuel zurückdreht!

Fahrzeuge zurzeit

Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

• Braucht man nicht geht ohne Problem, ohne Diagnosegerät.

Dazu gibt es genug Videos im Netz / Wie man den Motor entfernt und Manuel zurückdreht!

Das ist mir klar, du musst es ja nicht kaufen. Ich habe aber allgemein eines gesucht dass auch diese Geschichte mit abdeckt und die Info weitergegeben ;)

• Jup aber aus dem anderen Forum wird gesagt zu Teuer und es gibt bessere :) nur mal in die Peugeot Forum fragen . preis / Leistung

Fahrzeuge zurzeit

Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

• Jup aber aus dem anderen Forum wird gesagt zu Teuer und es gibt bessere :) nur mal in die Peugeot Forum fragen . preis / Leistung

Ich habe das Ding für 75€ bekommen also alles gut. Bei Amazon kostet das Teil locker 250€, bei Ebay dann 160€ oder so (offiziell) Da ich mehrere Marken habe passt das für mich vorallem wegen den Lifetime Updates die das viel angepriesene Gerät von Launch oftmals nicht hat. Ich wollte ja nur nett sein und für interessierte einen Tipp da lassen, dass dieses Gerät es beim Grandland definitiv kann.

• Dopamin09

Danke für Deinen Tipp!

Jup aber aus dem anderen Forum wird gesagt zu Teuer und es gibt bessere :) nur mal in die Peugeot Forum fragen . preis / Leistung

Außer diesem wohl etwas allgemeinen Beitrag gibt es im Thema keine Alternative von Dir. Kommt da noch etwas?

Und nein, die Tatsache, dass man nicht per Tester zurücksetzen muss, ist keine Alternative zu einem Tester, der das kann.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Ich habe das Ding für 75€ bekommen also alles gut. Bei Amazon kostet das Teil locker 250€, bei Ebay dann 160€ oder so (offiziell) Da ich mehrere Marken habe passt das für mich vorallem wegen den Lifetime Updates die das viel angepriesene Gerät von Launch oftmals nicht hat. Ich wollte ja nur nett sein und für interessierte einen Tipp da lassen, dass dieses Gerät es beim Grandland definitiv kann.

Also wenn ich den link oben aufmache. kostet das ding 199€, immernoch viel geld und eigentlich sinnfrei aber zumindest nicht so hoch

Opel Grandland X, Baujahr 2020, 2.0 CDTI, Automtik, Ultimate Austattung :love: