Hallo, habe eben den Steuerbescheid zur KFZ-Steuer erhalten. Bei der Berechnung ist nicht genannt, dass es in Hybrid ist und somit kommen die auf 162gCo2 und damit 186€/Jahr. Hatte weniger erwartet bei nem Hybrid , den man auf Kurzstrecke emissionsfrei bewegen kann.
KFZ-Steuer beim H2
-
-
Find ich viel ich zahle 32€ im Jahr für mein vorface Lift H2 aus 2022 H2 Hybried
-
Find ich viel ich zahle 32€ im Jahr für mein vorface Lift H2 aus 2022 H2 Hybried
So hatte ich das auch erwartet. Muss ich da Einspruch einlegen?
-
Muss ich da Einspruch einlegen?
Ja.
Und auf der Zulassungsstelle dafür sorgen, dass der korrekte CO2-Wert aus dem CoC eingetragen wird.
-
Zum Thema Kfz-Steuern beim GLX-Hybrid gibt es bereits einen umfangreichen Thread mit zahlreichen Tipps zur Vorgehensweise bei fehlerhaft erstellten Bescheiden:
Bitte helft doch mit dabei, das Forum übersichtlich zu halten.
Ist es denn wirklich so schwierig, vor einer Anfrage mal kurz mit Hilfe der Suchfunktion nachzukucken, ob es nicht schon Lösungen hier im Forum gibt?
Grüßle, Sami 🕊️
-
Ich hatte vorher gesucht und wirklich nichts gefunden außer einer Anfrage von einem Dieselfahrer.
Fehler gefunden: Angabe im Fahrzeugschein ist falsch - muss ich wohl auf der Zulassungsstelle antanzen. Toll so zwischen den Feiertagen.