KFZ-Steuer beim H2

• Hallo, habe eben den Steuerbescheid zur KFZ-Steuer erhalten. Bei der Berechnung ist nicht genannt, dass es in Hybrid ist und somit kommen die auf 162gCo2 und damit 186€/Jahr. Hatte weniger erwartet bei nem Hybrid , den man auf Kurzstrecke emissionsfrei bewegen kann.

Grandland X Hybrid 1.6 Elegance (08/2021)

• Zum Thema Kfz-Steuern beim GLX-Hybrid gibt es bereits einen umfangreichen Thread mit zahlreichen Tipps zur Vorgehensweise bei fehlerhaft erstellten Bescheiden:

Bitte helft doch mit dabei, das Forum übersichtlich zu halten.

Ist es denn wirklich so schwierig, vor einer Anfrage mal kurz mit Hilfe der Suchfunktion nachzukucken, ob es nicht schon Lösungen hier im Forum gibt?

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Ich hatte vorher gesucht und wirklich nichts gefunden außer einer Anfrage von einem Dieselfahrer.

Fehler gefunden: Angabe im Fahrzeugschein ist falsch - muss ich wohl auf der Zulassungsstelle antanzen. Toll so zwischen den Feiertagen.

Grandland X Hybrid 1.6 Elegance (08/2021)