Vielen Dank für die Erfahrungen. Ich hab das jetzt getestet. Ich muss schon etwas mehr Gas geben und dann löst sie sich tatsächlich. Allerdings hüpft der Wagen dann leicht los, vorher wenn man vom Bremsbedal geht zieht er sich erstmal fest und der Wagen hebt sich gefühlt leicht an, so als wenn man vergisst manuell die Handbremse zu lösen und man losfahren möchte. Das fühlt sich nicht gesund an. Dann bleibe ich auch bei "per Hand lösen". Hatte als Leasing mal ein anderes Fabrikat zuletzt für kurze Zeit. Da löste sich die Feststellbremse sobald D oder R eingelegt wurde, während man noch auf der Bremse stand. Daher kam es mir hier etwas merkwürdig vor.
Das Gefühl, dass sich der Wagen leicht "anhebt" bevor die auto. Feststellbremse löst ist bei mir auch so und ich denke ganz normal. Sollte damit zustande kommen, dass der Wandler bei Einlegen der Fahrstufe mit Standgasdrehzahl bereits Druck aufbaut und so gegen die Bremse drückt. Wird der Widerstand mit Drehzahlerhöhung erhöht, löst die Bremse.
Vielleicht ist bei deinem Wagen nur der Widerstand zu hoch. Ich denke, dass Du den FOH nachsehen lassen solltest, da ggf. ein mechanisches Thema vorliegt. Kann zumindest nicht schaden....