Abstandstempomat

• Ja komplett abstellen, aber nicht die Funktionalität Abstands - Tempomat. Das geht (auch zu meinem Leidwesen) nicht. Im oft dichten Verkehr ist das Teil zu hektisch. Bei weit eingestellten Abstand schnippeln sie dir rein oder fahren dicht auf, weil sie dich für einen Träumer halten. Kurven, Bergkuppen - alles unharmonisch und nur mit ständigem manuellen Eingriff zu händeln. Wenn ich beim nächsten Auto die Wahl habe, wieder manuell. Bei Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen geht es aber etwas besser (die Abstandsfunktion), da weniger Geschwindigkeitsdifferenzen und damit weniger Hektik bei der Regelung.

• Hallo Muffasa,

DAS ist die Antwort, die ich wollte,

ich empfinde das genauso wie Du,

Aber wie man sieht, empfindet Jeder

die Regelung anders.

Schade, aber ich habe mir schon fast gedacht,

daß es nicht anders geht,

ich habe gehofft, es gibt Jemanden im Forum, der sich die Funktion, ausprogrammiert , oder ausprogrammieren lassen konnte.

An Dieser Stelle, vielen Dank, für Alle Antworten.👍😁

• Geht doch ;)

Ja.

Ist ja Weihnachten ...

Grüßle, Sami 🕊️ :w0045:

🕊️ Habt alle frohe, friedliche, harmonische und glückliche Weihnachtstage ... 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)